Donnerstag, 9. Februar 2017

8. Februar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Bremen bei Claudia



Vorspeise: Karotten-Erdnuss-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch an frischem, deftigem Brot
Hauptspeise: Orientalische Rinderroulade mit Feigen und Walnüssen, dazu Semmelknödel aus dem Backofen an Buttermöhren und Zuckerschotengemüse mit Ahornsirup
Nachspeise: Crème-Brûlée-Kürbiskernöl-Parfait auf Mango-Spiegel


Fleisch

Bitte den Titel nicht verwechseln mit dem gleichnamigen Film, in dem eine Organ-Mafia auf die Jagd nach Herz und Haut geht,

denn heute dreht sich alles um die Fleischereifachverkäuferin Claudia.

Da es an Fleischtheken in der Regel wenig romantisch ist, hat ihr damaliger Kunde Frank sie erst angesprochen, als er sie zufällig in einer Disco traf.

Danach ging es Schlag auf Schlag, und ruckzuck waren die beiden zusammen. In den bisher verbrachten acht Jahren hat sie seine Wohnung umgestaltet, ihn vor einem Jahr geheiratet, und zur Fleischtheke muss er nicht mehr selber gehen, denn sie bringt einfach nach Feierabend etwas mit nach Hause.

Heute jedoch bringen ihr die Daniels vom Hauptgang und Nachtisch des gestrigen Dinners etwas ins Haus, weil sich Claudia von all der Aufregung, die solch ein Kamerateam mit sich bringt, glatt der Magen umgedreht hatte. Vielleicht war ihr auch am Vortag erst die Vox-Lästerseite auf Facebook eingefallen - und schlug ihr auf die Innereien.

Nach ein paar Probierstückchen vom Reh und dem Genuss vom natürlich zerlaufenen Eis schlägt sie auf ihre Vorabpunkte in Höhe von fünf noch drei drauf:

Jetzt hält Laura mit dreißig Punkten die vorläufige Spitzenposition inne.

Ob diese Überrundung von Ralfs Dinner-Benotung bei ihm ebenfalls einen Lachflash auslösen würde, ist heute nicht erkennbar, denn davon weiß der Gacker-Fürst noch nichts.

Da er jedoch über alles lachen kann, und sei es noch so banal, ist ein Lachen unter Tränen ebenfalls möglich.

Wenn er sich meinen Beitrag zu Gemüte führen sollte, bleibt ihm beim Lesen sicher vor lauter Lachen die Luft weg ...

Im übrigen arbeitet er mit Hilfe dieser lauten und oft völlig absurden Lache daran, als Klingelton entdeckt zu werden.

Derweil kocht Claudia.

Denn ihr Buch hat sie bereits geschrieben und muss es nur noch überarbeiten: Die Idee dazu kam ihr, als sie an die Jahre 2005 bis 2007 in ihrem Leben dachte, die so waren wie keine zuvor  ... doch über den Inhalt sprechen möchte sie nicht. Ich tippe mal, sie hat einen Rockstar kennen gelernt und ist mit ihm beinahe in den Sonnenuntergang geritten. Oder so ähnlich.

Lauras Meinung zu der Jung-Autorin und deren Lektüre ist deutlich: "Sie hat sich was zusammengeschrieben." Zum Glück zählt Lauras Meinung nicht, denn sie ist noch sauer auf Shapour,

der sie in seinem zweiten Urteil als Kumpel-Typ ansieht (seine erste Bewertung über Laura verschweige ich besser) - vielmehr als männlich.

Shapour ist ein Schlitzohr - und ich habe ein Herz für solche - wenn ich nicht gerade selber mit ihnen zu tun habe.

Claudias Dinner hat nichts Schlitzohriges an sich, auch nichts Innovatives. Es ist ein Essen - und wird mit achtundzwanzig Zählern beworFen. Bigsmiley.

Nach der Vorschau auf das nächste Dinner bei Shapour habe ich mir schon mal eine Sonnenbrille bereit gelegt,

damit meine Augen von all dem Glanz in seiner Hütte keinen Schaden nehmen.


Guten Morgen, Gruß Silvia




1 Kommentar:

  1. und jetzt ist sie endlich auch mal dran: die Claudia aus Bremen!

    Konnte die heutige Gastgeberin am Vortag noch kaum ihren Magen im Griff behalten, geht sie heute doch sehr wacker und siegesgewiss an ihren eigenen Kochtag heran! Selbstvertrauen hat bei dieser Art von Sendung noch niemals nicht geschadet, aber auch leider nicht immer genützt.

    Was möchte uns das heutige Menü von Claudia eigentlich sagen? Ein Versuch der Interpretation von mir (die natürlich komplett daneben liegen kann!):

    VS: das Süppchen kann ich, das Süppchen kenn ich und wenn es so oft beim perfekten Dinner gekocht wird, wird es schon nicht so schlecht sein.
    HG: Rinderroulade kann ich, Rinderroulade mag ich, aber leider ist Rinderroulade so extrem langweilig! Also zwei seltsame Zutaten mit eingewickelt und das Gericht wird "orientalisch"!
    Dessert: Creme geht immer, Zuckerkruste geht immer und etwas Gefrorenes hat noch nie geschadet!

    So ein wenig einfach, hat es sich die Claudia schon gemacht mit ihrem Dinner und der dazugehörigen Planung!

    Und damit schalten wir zurück in die Realität!

    Apero: dreimal Süßes mit etwas Rum und Mineralwasser! Eigentlich soll ja der Aperitif den Magen für das bevorstehende Essen öffnen, von verkleben ist eher selten die Rede.

    VS: irgendwie sah die Suppe etwas langweilig aus und die Gäste empfanden sie auch geschmacklich etwas fad. Ob das Brot jetzt wirklich so eine einzigartige Ergänzung war - wer weiß es schon?
    HG: die Männer fanden die Roulade hart, die Frauen fanden das Fleisch in Ordnung! So ein wenig trocken sah das Fleisch auf dem Bildschirm schon aus. Die Beilagen nett, aber ich bleibe wohl doch bei den Knödeln aus dem Topf!
    Dessert: süß und Eis geht doch immer!

    Die Gästerunde wird immer anstrengender! Kommt ein Teilnehmer nicht von alleine auf eine Stichelei, wird er mit Sicherheit von den jeweiligen Interviewpartner bei der Suche unterstützt. Eigentlich müsste die komplette Runde ein Trupp von Spitzenköchen sein, aber warum wurde dieser Verdacht von Montag bis Mittwoch noch nicht bestätigt?

    Ab Morgen gilt, wer kichern muss, geht bitte hinter die nächste Hausecke!

    AntwortenLöschen