Freitag, 3. Februar 2017

2. Februar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Das Wunschmenü - Donnerstag in München bei Linda



Vorspeise: Getrüffelte Maronen-Suppe mit frisch geräucherter Entenbrust
Hauptspeise: Kross gebratenes Hasenrückenfilet mit einer fruchtigen Rotwein-Reduktion, zweierlei Kartoffeln (Herzoginkartoffel und Kartoffelgratin), dazu Prinzess-Böhnchen in krossem Speckmantel
Nachspeise: Parfait Glacé


Linda muss "Schönis" (Sebastian) Menü zubereiten


One Night Stand

ist ein Song, den Linda irgendwann in den 1980er Jahren gesungen hat, doch an mir ist sie damals ungehört vorbeigezogen. Auch ihre Girlgroup "The Flirts" ließ bei mir keine Erinnerungen an vergangene Zeiten wach werden.

Jedoch hört sich dieses Lied an, als wäre es fürs perfekte Dinner geschrieben worden, falls nicht doch ein ganz anderer One-Night-Stand gemeint ist, denn

für eine kurze Zeit drängen Leute ins Fernsehen, und nicht alle möchten es mit "In der Kürze liegt die Würze" halten - Verwarnung an mich selber, dummer Spruch! Ich heiße doch nicht Sebastian! - einige möchten Soap-Karrieren starten. Andere möchten und können in der Tat gut kochen. Viele wollen nur mal ins Fernsehen.

Zunächst einmal, als ich Linda zusehe und -höre, habe ich das dringende Bedürfnis, auf Vox umzuschalten, um dem "Dinner" zuzusehen. Nicht, dass ich noch die Hälfte verpasse!

Dann bemerke ich, dass ich längst Vox gucke - und als ich immer noch und trotzdem meine Zweifel daran habe,

geht Linda auch schon zum Einkaufen und sagt: "Ich bin vom perfekten Dinner."

Wie nur könnte ich mich in diversen Geschäften vorstellen? Von woher bin ich, warum komme ich einkaufen - und was bezwecke ich eigentlich mit meinen Einkäufen? Auch in Zukunft belasse ich es lediglich mit einem "Guten Tag" - das kommt immer gut an und ist nie verkehrt.

Auch Linda ist nicht verkehrt - aber sie singt ein bisschen viel an diesem Dinner-Tag:

Der verzweifelte Versuch, eine Karriere wieder auf Vordermann zu bringen!

Jedoch spricht sie davon, dass sie auch heute noch durch die Welt tourt und singt ...

Leider hat es in ihrem Fall fürs Promi-Dinner nicht gereicht, denn dort - soweit ich das kenne - hätte sie allerbeste Chancen auf den Sieg der Woche gehabt.

Hier bekommt sie dreiundundreissig Punkte und liegt somit - leider, schade, bedauerlich - einen Punkt hinter Sebastian, The Schöni!

Der wartet noch heute auf seinen Eisauflauf zum Nachtisch - wenigstens ist wegen seines penetrant mittelpunktsüchtigen Wesens eine kleine Eiszeit für ihn angebrochen.

Zumindest bewertet er gerecht. Mental ein bisschen runtergekommen ist er auch nach dem eigenen One-Night-Stand.

Alles Gute für Linda, die sich ihrer Karriere wegen immer gegen die Liebe entscheiden musste - weil kein Mann ihre Träume mittragen wollte. Diese galten eben nicht dem Kochen, obwohl sie auch das hinbekommt.

Guten Morgen, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Willkommen in den 80er-Jahren - willkommen in der Welt von Linda!

    Die 80er-Jahre erleben ja schon länger ein kräftiges Revival und Jung und Alt liegt sich in den Armen, bei einer Musik, die schon lange Geschichte ist. Linda packte dereinst ihr Chance am Schlawittchen und mischte kräftig in der damaligen Musikszene mit.

    Über Musikgeschmack kann man trefflich streiten und unterschiedlichster Meinung sein. Ich finde es toll, dass Linda ihren Weg gefunden hat und noch heute diesen Weg gehen kann!

    Und, bevor wir mal zum Kochen kommen: sie hätte in dieser Woche am meisten Recht ein großes Rad zu drehen aber, und das spricht sehr für die heutige Gastgeberin, im Gegensatz zu den Köchen an den Vortagen, hält sie sich sehr dezent zurück! Was sind schon unzählige verkaufte Platten gegen die Youtubefilmchen von Paul, der Schönheit von Sebastian und der Schauspielschule von Melodie?

    Könnte es sein, dass die Kocherei nicht die größte Leidenschaft von Linda ist? Aber, kluge Frau, Chris mal schnell mit ins Boot genommen und mit guter Unterstützung ein schönes Menü gezaubert! Speckbohnen und Hezoginkartoffeln dürften ihr dabei in die Hand gespielt haben, mehr 80er-Jahre geht ja kaum. Also mit viel Mut und Hilfe rann an die Wünsche von Sebastian. Warum musste der arme Mann eigentlich seine Videobotschaft mit viel Hall im Treppenhaus aufnehmen?

    Apero: Getränk mit Gesang und Klavier! Warum auch nicht!

    VS: Maronensuppe, mal wieder.....Maronensuppe.....hört es denn nie auf mit.....Maronensuppe?!? Die Konsistenz sehr schön, Trüffel zu wenig und der dicke Klecks Creme Fráiche hätte nicht sein müssen.
    HG: Stress bei Linda, die Beilagen deutlich etwas zu kross angebraten und leider das Garn an den Röllchen vergessen. Gut, ganz ehrlich, besonders schön sah der Hauptgang auf den kleinen Tellern nicht aus. Der Hase, für mich, etwas zu rot und ob sich ein diverses Feinkosthaus über die Kugel besonders freuen dürfte, fraglich.
    Dessert: ich frage mich noch immer, was ist ein Eisauflauf? Das Parfait sah gut aus und die Aktion mit dem herauslaufenden Likör gehört in den Bereich, dumm gedacht.

    Zweiter Platz nach Sebastian, warum auch nicht! Ich empfand Linda als sehr angenehme Gastgeberin, die Nervosität und wenige Kochkenntnisse ganz gut verstecken konnte!

    AntwortenLöschen