Donnerstag, 16. Februar 2017

15. Februar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Wachendorf bei Nürnberg bei Monika


Vorspeise: Winterlicher Ackersalat mit gefüllten Bresaola-Säckchen
Hauptspeise: Kartoffel-Blaukraut-Lasagne an rosa gebratenem Rehrücken mit Portweinsoße
Nachspeise: Schokoladenravioli mit Gewürzorangen-Ragout


Das Auge isst mit ...

und während das eine - Singular - der Zubereitung des Essens und der anschließenden Präsentation folgt,

hat das andere weitaus mehr zu tun, um mit dem Angebotenen klar zu kommen und es möglichst unfallfrei zu interpretieren:

Eigentlich achte ich so gut wie nie auf das, was andere anziehen - weil es mich vorrangig interessiert, was ich selber wann und zu welcher Gelegenheit oder nur so ganz lässig trage.

Das "Eigentlich" schließt jedoch ins Auge fallende Outfits aus, denn dann schlägt mein 2. Auge zu und gibt Kommando ans Gehirn, welches mir sogleich in die 10 Finger diktiert:

Monika spielt mit dem guten Geschmack.

Dieses schwarze mit Pailetten besetzte ärmellose Oberteil

arbeitet gegen sie

und man hört ihren Körper geradezu um Luft betteln.

Die Puschen aus der Bad-Hair-Day-Kollektion sehe ich erst ganz am Schluss, als Stephan ihr Gesamtbild mit

nicht dinnertauglich kritisiert. Das Auge des Künstlers fühlt sich getroffen,

Dass seine schlimmen Finger am Vortag in seinen Mund und dann direkt ins Essen grabschten, kann kein Hindernis sein, Monikas äußeres Erscheinungsbild mal ordentlich durch die Mangel zu drehen.

Wenn es danach ginge ... wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein? Es würden keine Steine mehr fliegen!

Auch ihre wohl nicht einmal so ganz billige Nudelmaschine arbeitet gegen Monika. Mehrmals kommt ein Ergebnis heraus, das völlig schwach auf der Brust ist.

Dann eben mal schnell erwähnen, dass sie ein Golf-Online-Magazin betreibt.

Nur nicht den Witz vergessen, der seit Tiger Woods jedoch völlig absurd geworden ist: "Ich habe noch Sex ... ," erklärt Monika.

Das ist schön für sie, spielt bei der Bewertung aber keine Rolle,

und die Mitspieler schanzen ihr Handicap neunundzwanzig zu.

Über dieses Handicap kommt sie leider nicht zu einer schönen und vor allen Dingen ihr gut zu Gesicht stehenden Klamotte.

Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Eine Oberbayerin hat eine neue Heimat gefunden! Da, gleich links neben Fürth da wohnt sie, die Monika und freut sich auf ihr heutiges Dinner.

    Monika hat Ehrgeiz, Monika hat Ziele und Monika hat eine Mission. Gute Lebensmittel an kaufkräftige Kunden zu vermitteln, genauso wie Golfurlaub an ledige, junge Mütter und Kochkurse ohne Fertigpizza an Profigolfer. Bin schon jetzt verwirrt und habe irgendwie den Faden verloren. Es könnte sein, dass dieser vehemente Aufschrei gegen Fertigpizza und Dosenravioli mit etwas erschreckt hat. Weil ganz ehrlich, irgendwie hat das Zeugs auch seine Daseinsberechtigung und muss ja nicht gerade die tägliche Ernährung werden. Granatäpfel aus dem Hofladen haben eben auch nur eine kleinere Zielgruppe.

    Natürlich kauft Monika in "ihrem" Hofladen ein und darf unter der Regie von VOX ein sehr schönes Schauspiel aufführen. Titel: "Unser kleiner Hofladen!" Und es ist jetzt nicht beabsichtigt eine Assoziation zu unserem "kleinen Horrorladen" zu schaffen!

    Monika stellt uns Haus, Hof, Sofa und Ehemann vor. Warum jetzt der Ehemann am Anfang der Sendung anwesend war wird ein ewiges Rätsel bleiben, genauso wie sein sprachloses Verschwinden! In der Küche wirbelt die heutige Köchin alleine um ihre eigene Achse und präsentiert uns ein Sonntagsessen, dass sie mit Sicherheit schon öfters zubereitet hat. Die Vorspeise und der Hauptgang gehen ihr locker und routiniert von der Hand, der komplett Zusammenbruch erfolgt dann beim Dessert!

    Warum war Monika eigentlich so von ihrer Zutatenzusammenstellung für den Nudelteig überzeugt? Dreimal die Zutaten identisch in die Nudelmaschine geworfen und dreimal kein gelungenes Ergebnis! Der Teig war einfach nix und konnte auch durch die händische Weiterverarbeitung nicht gerettet werden.

    Apero: den Gästen schmeckt der Cocktail!

    VS: Salat mit kleinen, würzigen Schinkenpäckchen mit zwei großen Scheiben Brot. Gäste hätten sich mehr Säckchen und weniger Salat gewünscht.
    HG: rot, in rot und in violett - der Gang hatte ein sehr eigenes Farbspiel. Das Rehfleisch sah lecker aus! Ich fand die "Lasagne" eine etwas ungeschickte Idee und hätte lieber Rotkohl und Kartoffeln separat gehabt.
    Dessert: schöne Orangenfilets! Die Schokoravioli gelangen an diesem Abend einfach nicht! Ob die Dinger jemals zuvor geklappt haben - ein Geheimnis von Monika!

    Es ist Mittwoch, die Gäste werden kritischer und manchmal auch ein Hauch pingelig! Nur eine Gästin sticht ein wenig aus der Runde heraus (vielleicht versteht sie auch nicht alle Gespräche so ganz genau): Regina!

    Von Abend zu Abend wirkt der Schauspieler der Runde immer ein wenig kleinbürgerlicher - und das muss jetzt nicht immer positiv sein!

    Letzter Platz zur Zeit für Monika! Meine persönliche Punktetafel sieht etwas anders aus:

    Montag: Platz 1
    Dienstag/Mittwoch: Platz 2

    AntwortenLöschen