Mittwoch, 8. Februar 2017

7. Februar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Bremen bei Laura

Rehe - auf Zeeland

Vorspeise: Überbackener Ziegenkäse mit Datteln und Walnüssen an Rapunzel-Salat
Hauptspeise: Rehrücken mit Pistazien-Parmesan-Kruste, Rote Bete, glasierten Möhren und Herzoginkartoffeln
Nachspeise: Geschmorter Knuspermantel mit Mandel-Tonkabohnen-Eis


Größter Anzunehmender Störfall = GAST

Erst einmal  rennt Lauras Labrador-Mix Max als Störfall wie auch in Lebensgefahr auf die Straße, wenn diese auch nicht stark befahren ist, rempelt mal eben eine Frau an,

um auch auf das letzte Wort von Frauchen nicht zu hören.

Laura hält dieses Verhalten bei dem zweijährigen Hund für seine Rüpelzeit - und daher möchte ich ihr irgendeine der Hundesendungen auf dem selben Kanal empfehlen, auf dem sie sich gerade auch versucht.

Hunde im aktuelleren Vergleich Mensch-Hund-Jahre in diesem Alter sind mit 21jährigen Menschen gleichzusetzen.

Max ist schlicht und ergreifend und leider völlig unausgelastet.

Nicht ganz so unausgelastet, weil sein Mundwerk in steter Bewegung ist, kommt Ralf daher: Er hat neben einer "Veganer-" nun auch noch eine "Hundestörung" - weitere Zugeständnisse an seine diversen Störungen folgen dann in diesem Theater ...

Aber am schlimmsten ist es für Ralf selbstverständlich, wenn eine geschälte Birne noch Reste von Kerngehäuse enthält. Die Reste meiner Schnappatmung fließen in diesen Beitrag ein.

Knapp ihr Lebensglück erhalten hat sich einst ein Date von Ralf: Die Frau hatte ihn zu sich zum Essen eingeladen -

und es war tatsächlich Sand in ihrem Salat. Da war für Ralf sogleich der Ofen aus. Manche Frauen haben echt ein großes und so schnelles Glück.

Ebenfalls als Störfall möchte ich Schwarzlöckchen Nicole einordnen: Sie glaubt, schon mal Hund gegessen zu haben ...

Wenn sie dies nur glaubt, glaube ich, die steckt sich einfach alles in den Mund. Ein Mitteleuropäer, der Hund isst - oder dem es zumindest wurscht ist, ob er es isst - mit dem habe ich ein Problem. Hoffentlich kann ich das an ihrem Dinner-Tag außen vor lassen ...

Ob es einen Dinner-Tag bei Nicole überhaupt geben wird, ist die Frage. Nach der Vorspeise verabschiedet sie sich mit Magenbeschwerden -

obwohl sie zehn Jahre darauf gewartet hat, in dieser Show eine Rolle zu spielen.

Muss sie für ihr Dinner noch so einiges vorbereiten? Muss sie noch ihre Bude putzen? Man weiß es nicht, und im Zweifel grummelt selbstverständlich ihr Bauch.

Vorläufige fünf Pünktchen gibt sie Laura - der Rest vom Fest wird ihr zum Probieren und Bewerten nachgeliefert, was beim Nachtisch-Eis schwierig sein dürfte.

Somit bekommt Laura heute nur vorläufige Punkte, die leider mit sechsundzwanzig darauf schließen lassen, dass Ralf noch immer vorne liegt.

Selbst, wenn sie einen Ticken besser gekocht hat als der Schwerenöter, ist mir das auch egal. Denn im Lästern stand sie ihm an seinem Tag in nichts nach - wenn sie darin nicht sogar die Nase vorn hatte.

Ich mag irgendwie gar nicht äußern, wen ich bislang am sympathischsten finde. Bigsorrysmiley. Es ist Shapour.


Guten Morgen, Gruß Silvia









1 Kommentar:

  1. Laura...."Mäx, aus!".....also, die Laura...."Nein, pfui, Platz, Mäx!"....also, heute treffen wir uns bei der Laura....."Pfui, Mäx, lass die Tastatur in Ruhe!".......Mäx in Bremen!

    Es dauert etwas bis das heutige Perfekte Dinner seine Handlung in die Küche von Laura verlagert. Zuerst fand die große Mäx-Show statt und die damit verbundene Bewerbung für das VOX-Format "Hunde, Katzen, laufen" mit Herrn Rüther. Ich finde es sehr vernünftig von VOX, dass es seine Probanten mehrfach verwenden möchte.

    Der Einkauf ging schnell, außer Käse musste nichts mehr für den heutigen Abend besorgt werden. Es dürfte länger gedauert haben, dem Hund das Halsband anzulegen, als der Käsefrau etwas von ihre Ziegenkäse abzukaufen. Aber dafür waren wir mal kurz an der frischen Luft.

    Laura geht mit einem sehr gesunden Selbstbewusstsein an ihre Kochaufgabe. Die Sauce ein Geheimrezept vom kleinen Bruder ihres Freundes oder vom Neffen einer entfernten Taufpatin....also auf jeden Fall aus einer Ecke, die sich momentan in der Kochausbildung befindet. Klasse, so kam wohl die "Geheimzutat" Fertigfond ins Spiel!

    Laura begrüßt ihre Gäste mit einem netten Mixgetränk mit Wodka und verliert im Anschluss daran auch schon wieder einen Gast. Die morgige Gastgeberin verlässt nach der VS die Show, um den ärgerlichen Magen zu beruhigen. Wie und was die jetzt schon abgegebene Punktetafel bedeuten soll, wird nur die VOX-Redaktion verstehen. Und überhaupt, mit geht es schlecht und daher erst einmal nur fünf Punkte zücken - verwirrend und erstaunlich!

    Apero: prickelnd und frisch! Etwas Deko und Liebe hätte dem Cocktail nicht geschadet!

    VS: Salat, Balsamikoschmodder und sehr süßer Ziegenkäse. Ein Hauch süß auf Ziegenkäse ist ja durchaus lecker aber anscheinend hat es Laura mit der Süße übertrieben.
    HG: sehr klassischer HG, der sehr klassisch angerichtet wurde. Die Gäste waren über das Rehfleisch zutiefst entzückt!
    Dessert: mal wieder Eis, mal wieder Schiefertafel und dennoch schön anzuschauen.

    Momentan liegt Laura mit ihren Punkten hinter Ralf und dieses Ergebnis ist nun kaum nach zu vollziehen! Mal schauen wie viele Punkte am Mittwoch noch nachgeliefert werden!

    AntwortenLöschen