Donnerstag, 23. Februar 2017

22. Februar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Köln bei Gerhard



Vorspeise: Geräuchertes vom Rinderfilet mit Pilzragout und Rucolasalat
Hauptspeise: Gegrillter Fischspieß „Bum Bum Bali“ mit Nasi Kuning
Nachspeise: Selbstgemachtes Pfefferminzeis im Waffelkörbchen an exotischem Obstsalat


Love-Stories

Die eine Liebesgeschichte leben seit sechs Jahren Gerhard und Petra in völliger Harmonie und ohne böse Worte. Zu dem Burg-Ambiente ihres Wohnzimmers passt auch die absenkbare Zugbrücke, auf der die Eisenbahn-Fans eine erstaunlich abwechslungsreiche Landschaft samt Zügen und allem, was dazu gehört, präsentieren.

Wenn die Brücke hochgezogen ist, steht darunter die Couch - und mir wäre es schon ein bisschen mulmig, dort zu sitzen - mit dem prallen Gewicht über mir ...

Doch den Gästen wird das heute nicht zugemutet, denn sie dürfen des Mannes einst liebstes Kind, die Eisenbahn, bewundern.

Während Gerhard sein Menü gekonnt vorbereitet, lernen wir seine Frau Petra kennen:

Ihr dicker Pelzkragen auf der Jacke fällt an ihr am meisten auf - und missfällt mir - denn man sieht kaum noch Leute, die Jacken ohne Fellkragen tragen. Viele davon sind echt. Auch Petras sieht echt aus.

So echt wie Mirco sein Anders-Sein durch die Show trägt.

Hier bin ich bei der anderen Love-Story: Die zwischen Mirco und dem unbeteiligten Karsten, unbeteiligt an dieser Love-Hate-Demo von

dem heute in rosa gewandeten Bäckereiverkäufer. Heute gibt es beim Bäcker rosa Berliner, dem Karneval gewidmet.

In die kann man jedoch nicht hineinsehen wie in Mircos Blüschen - ich sehe Nippel durchs schimmernde Rosa -

und das möchte ich beim Essen nicht sehen. Aber klar, ich esse ja nicht, ich gucke nur ...

Mirco kennt sich aus im Showbiz: Wenn nichts mehr hilft und keiner mehr über sie spricht, lassen die Damen Stars schon mal die Nippel blitzen.

Anlehnungen an die Haute Couture zeigt Mirco ebenfalls in seinen Outfits:

Kaum alltagstauglich, aber gerade richtig für die große Bühne.

Gegen jemanden wie Mirco kann auch der Versicherungsfachmann Gerhard sich nicht versichern - und auch dieser Abend gerät zur M-Show.

Ein bisschen versuchen es Gerhard sowohl mit seinen Koch-Ergebnissen, die "sauber" sind als auch die Damen Ute und Sharie,

die heute an allem was auszusetzen haben, obwohl ihre Teller ratzeputz leer gegessen sind.

Gerhard bekommt insgesamt dreiunddreissig Punkte - und liegt damit leider einen Punkt hinter Sharie. Schusselig-verpeilt wie es bei ihr zuging, kam wohl noch einen Ticken besser an.

Obwohl ich es kaum erwähnen müsste, zückt Mirco nach der Null-Tafel für Karsten und der Zehner-Tafel am Vortag auch heute wieder die Zehn.

Zwischen den Gängen sitzt er friedlich neben Karsten, himmelt ihn an - und dieser sieht das Messer noch gar nicht, dass er ihm in die Rippen gestoßen hat.

Am Altweiberdonnerstag kocht Mirco himself das schon mal vorab als nicht perfekte Dinner geoutete Abendmahl

und freut sich wie Bolle über sicherlich jeden Kommentar, der über ihn abgegeben wird, während die anderen als Statisten neben ihm aus dem Blickfeld verschwinden.

Es wird ihm was mich anbelangt, nicht viel nützen - denn spätestens am Montag habe ich selbst ihn wieder vergessen (Kurzzeit-Gedächtnis zum eigenen Schutz eingeschaltet) -

und die Sendungen, in denen er fortan Auftritte haben könnte, sehe ich mir sowieso nicht an. Generell nicht, nicht nur wegen Mirco nicht ...

Ansonsten: Kurzweilig ist der Typ ja!


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Gerhard und Petra - Topf und Deckel, hier haben sie sich gefunden und bauen ihr ganz eigenes Nest!

    Gerhard wohnt eigen und speziell - großer Pool direkt im Vorgarten, riesengroßer Grill eigentlich schon fast im Pool, dazwischen ein Wohnmobil und eine riesengroße Modelleisenbahn. Da wir aber zum Essen vorbeischauen und nicht zum Dekorieren ist das Alles erlaubt und muss uns auch nicht gefallen!

    Gerhard möchte uns auf einen Abend in die Südsee mitnehmen. Das Motto des Abends ist mir zwar ein Rätsel, aber ich gehe mal davon aus, dass dort der eine oder andere Urlaub stattgefunden hat. Kommt man mit dem Wohnmobil eigentlich bis in die Südsee? Also, wenn man Sharie und Karsten nach dem Weg fragt, könnte man eher kurz vor Garmisch am Bodensee enden!

    Der heutige Gastgeber gibt sich sehr viel mehr Mühe mit seinem Menü, denn die vorhergehenden Gastgeber zusammen. Aber Gerhard hat mit seinem Abend einfach Pech, Karsten ist leicht zu begeistern wenn es ums Essen geht, Mirko findet heute keinen entsprechenden Punshingpartner und die beiden Damen sind im Motzmodus! Ute findet Obstsalat in zu kleinen Stückchen, bitteren Nachgeschmack, runde Reiskörner und überhaupt, Ute passt das ganze Menü nicht. Sharie, eine dankbare Interviewpartnerin, nickt mal brav die Mäkeleien mit ab.

    Apero: fruchtige Säfte machen auf Südseefeeling und verschwinden zügig in den Gästen. Sehr schöne Auswahl an Häppchen, die von Gerhard zur Verfügung gestellt werden.

    VS: ich habe jetzt nicht wirklich die Aktion mit dem Räuchern des Rindfleisches verstanden und bin mir auch nicht wirklich sicher, ob man an diesen drei Scheibchen vom Fleisch, Raucharomen schmecken konnte. Dennoch sah die VS sehr appetitlich aus!
    HG: Fischspieße ergänzt mit Meeresfrüchten, dazu ein Kokosmilchreis und Bum-Bum-Bali legt auch schon auf dem Teller los. Für Ute zu scharf und unharmonisch, für Karsten und Mirco total lecker.
    Dessert: schönes Pfefferminzeis mit Obstsalat. Obstsalat kam beim Dinner noch selten bei allen Gästen gut an und auch heute bestätigt sich diese Regel.

    Unfassbar, das Gerhard mit seinem Dinner nur auf der Position 2 zu finden ist. Aber in dieser Woche sind Gäste und Punkte ein bunter Wirbel des Vergnügens und der Unwägbarkeiten!

    AntwortenLöschen