Samstag, 18. Februar 2017

18. Februar 2017 - Telefon-Interview mit Dirk "Didi" Leithäuser und Sabine Pfauth - bekannt aus der Sendung "Goodbye Deutschland"

Die Fotos wurden mir von Dirk und Sabine
zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.



Telefon-Interview vom 16. Februar 2017
mit Dirk "Didi" Leithäuser und Sabine "Bine" Pfauth

Dirk "Didi" hat vor einiger Zeit Goodbye Gardasee gesagt und lebt nun in Hattersheim. Am Gardasee hatte er mit "Hasi" einen Imbiss-Stand auf diversen Märkten,

und nun wird er mit seiner Lebensgefährtin Sabine "Bine" Pfauth einen neuen Imbiss in Hattersheim eröffnen.

Der feste Standplatz befindet sich vor dem Haupteingang vom Globus-Einkaufszentrum in eben diesem Ort,

und die Eröffnung, begleitet von einem Produktions-Team, das für Vox arbeitet,

wird am Mittwoch, dem 1. März ab 11.00 Uhr stattfinden.

Das Fernseh-Team reist bereits am Vortag an und wird das Geschehen rund um die aufregende Eröffnung begleiten.

Für die Fans des Goodbye-Deutschlands Urgestein hier die Adresse:

Globus in 65795 Hattersheim.


Inzwischen brummen bei Didi und Bine die Köpfe, denn es ist an vieles zu denken vor solch einem beruflichen Neubeginn. Der vorerst gemietete Hänger kommt in den nächsten Tagen.

Sabine wird zunächst gemeinsam mit Didi im Imbiss stehen. Die beiden geben sich eine Probezeit, in der sie sehen werden, ob Sabine auf Dauer dabei bleibt - oder wieder in ihren Beruf zurück geht.

In der letzten Zeit hatte sie mit der Volkskrankheit "Rücken" zu kämpfen, und nach mehreren Bandscheibenvorfällen hat sie eine Reha-Maßnahme hinter sich gebracht.

Es wird also nicht einfach für sein für sie, im Hänger stundenlang stehen zu müssen. Und eventuell wird sie in ihren erlernten Beruf zurück gehen. Das wird die Zeit zeigen - und die Gesundheit darf auch ein Wörtchen mitreden.

Die vorläufigen Öffnungszeiten werden von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr stattfinden - aber die Erfahrung wird zeigen, wie die endgültigen Öffnungszeiten sein werden.

Vor den 24 Stunden Beisammensein - und das jeden Tag - fürchten beide sich nicht. Sie haben Bekannte, die dies erfolgreich seit langer Zeit tun.

Eventuelle Meinungsverschiedenheiten hier und da werden sofort angesprochen und geklärt werden.

Ich wünsche den beiden viele zahlende Kunden, die sich an der Curry-Wurst erfreuen. Dirk wird auch hier die gemeinsam mit Anke entwickelte Soße unter dem Label "Didis Kult-Curry-Soße" an die Liebhaber der Wurst bringen.

Dass dieser Neuanfang nicht einfach wird, ist sowohl Dirk als auch Sabine klar - aber: Wer nicht wagt, gewinnt nicht.

Im Globus selber gibt es ebenfalls eine Futter-Station. Ob die sich zur Konkurrenz auswächst, oder ob man nebeneinander bestehen kann - wird sich zeigen. Beide sind sehr realistisch eingestellt und wägen ab.


Rückblick auf die letzte Goodbye-Deutschland-Sendung

Zuhause geblieben, machte sich Laura, Sabines Tochter, unterdessen Sorgen um ihre Mutter - und hat mit dem Team gesprochen.

Besonders in Bezug auf die anschließenden bösen Kommentare, die Sabine und auch Dirk geerntet haben, hat Laura dem TV-Team ein Interview gegeben.

Dieses wurde jedoch nicht gesendet.

Sabine ihrerseits hat Didi zu Hasis Wohnung gefahren, weil er zu der Zeit noch mit den Spätfolgen seines Rollerunfalles zu kämpfen hatte - und zudem ein Grauer Star bei ihm festgestellt wurde, der ihm das Autofahren erschwert hat (mittlerweile sind beide Augen behandelt worden).

Gedacht war es von Sabine und Dirk, dass sie ihn vor dem Haus absetzt - und sofort weiterfährt.

Allerdings hatte eine Mitarbeiterin des Produktions-Teams etwas dagegen - und hat Sabine aus dem Auto geholt und mit ihr dieses Interview

direkt unter dem Balkon von Anke veranstaltet.

Das Ganze dauerte etwa fünf Minuten - aber eben diese wurden im Nachhinein im Internet ohne Ende durchgehechelt.

Sabine leidet unter den bösen Kommentaren - liest sie trotzdem alle, obwohl Dirk ihr dringend davon abrät.

Ich hoffe, dieser Beitrag erntet nun keine bösen Kommentare - denn die Welt und das Leben ist nun mal so wie sie und es ist.

Das mag nicht jedem gefallen, aber es geht auch nicht jeden etwas an, was drei Menschen aus und mit ihrem Leben machen.

Wer ohne Schuld ist ... undsoweiter ... der sollte sich trotzdem dreimal überlegen, bevor er im Internet bitterböse Kommentare loslässt, die Menschen bis ins Mark verletzen.

Alles Gute für Dirks und Sabines Neu-Anfang im beruflichen Sinne.

Und: Erst denken - und dann schreiben!

Danke an Didi und Bine für das Interview.


Guten Tag, Gruß Silvia







1 Kommentar:

  1. ...hach, egal was wie ist !
    Ich wünsche den beiden viel viel Glück und Erfolg.
    ♥ wo die Liebe hinfällt ♥ - da gehören immer 2 dazu.
    Ihr rockt das !!!
    Danke Silvia für die Info´s bzw das Interview ;-)

    AntwortenLöschen