Mittwoch, 22. Februar 2017

21. Februar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Köln bei Sharie



Vorspeise: Quiche met Jeißkies, Feije unlecker Schloot met Walnöß dozo Hunnich-Vinaigrette
Hauptspeise: Filet vum Rind mit Rutwingzauß un Äädäppele
Nachspeise: Schlach Schukelademousse un „Liebesknochen de Sharie“


Die Kirche im Dorf lassen ...

bzw. den Dom in Köln.

Nachdem Mirco am Vortag Null Punkte für Karsten übrig hatte, schlägt heute die Stunde des Paradies-Vogels, und er kann seine nette Seite (wenigstens zum Teil) zeigen,

denn offenbar mag er Sharie, und darum bekommt sie von ihm die Höchstbewertung von Zehn.

Voll des Lobes über alles und jedes drängelt er sich nach vorne.

Doch ein perfektes Dinner war es bei Paradies-Vogels Liebling darum noch lange nicht:

Sogar den Aperitif vergisst sie am Anfang zu servieren, später den Wein zum Hauptgang. Zwischendurch repariert sie mal eben die Quiche, da der Boden zu hart geworden ist. Und das Filet mit Kartoffel-Stampf - nun ja, innovativ-kölsch geht anders. Das werden wir vermutlich an Mircos Bewerbungs-Tag für diverse Trash-Formate sehen.

Neben ihrem Lehramts-Studium ist Sharie als Hochzeitssängerin unterwegs - aber gute Stimmen haben viele. Da kann sie sich von Mirco durchaus abgucken, wie man sich in den Vordergrund spielt.

Rücksichtslos und scheinbar grundlos muss Karsten Mircos hinterhältige Abscheu aushalten. Ist dessen ehrlicher (aber auch überflüssiger) Ausrutscher über Mircos Gastgeschenk "Hast du das beim Schrottwichteln gewonnen?" hier der Auslöser für die unreifen Attacken?

Oder hat Mirco sich einfach schon vor dem Dinner mit ihm bis dato Unbekannten einen Plan zurecht gelegt, um allen im Gedächtnis zu bleiben?

Sicherlich ist er bereits in einem Bäckerladen am Hauptbahnhof Köln am für ihn richtigen Platz: Die Leute freuen sich bestimmt, wenn sie morgens in aller Herrgottsfrühe

schon mit dem aufgeputschten Mann konfrontiert werden.  Da steigt die Laune ins unermesslich gute, aber nicht bei allen ...

Ich sehe in einem Supermarkt hier oft eine Kassiererin - die ähnlich gut drauf auf  Nerven rumtrampelt. Da kann es an ihrer Kasse noch so leer sein - lieber warte ich an einer anderen fünfzehn Minuten, ehe ich mich in deren Dunstkreis begebe.

Sharie bekommt insgesamt vierunddreissig Punkte, die sie sich schwer erschusselt hat.

Und es ist erst Dienstag, also bin ich mit dem Verteilen von Herzchen sehr, sehr vorsichtig.

Aber was die angesprochenen Schwingungen von Pflanzen angeht - schlagen die bestimmt wie wild um sich, sobald Mirco denen zu nahe kommt.

Der Shit-Storm ist dem Kerl sicher, aber erstmals glaube ich,

dass der genau das auch beabsichtigt.

Was bin ich froh um meine freundlichen und süßen Bäckereiverkäuferinnen an einem anderen Hauptbahnhof, die mir jeden Morgen gute Laune machen,

ohne am Rad zu drehen.


Guten Morgen, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Wir treffen uns bei Sharie auf der falschen Rheinseite!

    Der zweite Abend in Köln und der zweite Abend ohne Dom und Kölsch! Ich mache mir mal so langsam Sorgen um das Aufnahmeteam von VOX - ob die Jungs und Mädels überhaupt noch wissen in welcher Stadt sie momentan am Drehen sind?

    Sharie tritt heute gegen Karsten und Mirco in den Ring! Ute ist eher eine Gute (hihi) in dieser Geschichte und Gerhard irgendwie halt auch noch mit dabei.

    Die heutige Gastgeberin zählt sich zu den Multitalenten, denen es so dann und wann halt durchaus schwerfällt eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen. Was passt da besser wie ein Lehramtsstudium? An einem besonderen Exemplar, mit einem Hauch Spätpubertät, kann sie ja schon am heutigen Abend üben.

    Sharie mischt also leckere Mousse, brennt wundervollen Brandteig und mürbt prächtigen Mürbteig. So dann und wann, platscht ein ovales Lebensmittel auf den Boden und auf die Gastgeberin, die sich davon allerdings kaum beeinflussen lässt. Blöd allerdings, dass der Mürbteig unter dem Belag nicht im Ofen aufgeht und die Mousse nicht fest zu werden droht. Ging jemals ein Mürbteig auf? Und wozu hätte er das machen sollen, war der Teig doch eh durchschnittlich 5cm dick? Eigentlich war die heutige Köchin etwas gemein, hatte sie doch kurz so getan als ob sie kochen könnte, um dann direkt das Gegenteil zu beweisen.

    Apero: rot, dann vergessen und dann schnell in den Gästen verschwunden

    VS: fertige Salatmischung aus der Tüte mit einem Stück dicken Teig! Angeblich soll da noch irgendein Belag zu schmecken gewesen sein, was ich allerdings für ein Gerücht halte.
    HG: das Fleisch sah sehr lecker aus, aber kann es noch halbwegs warm auf den Tisch gekommen sein? Das Fleisch verlies den Ofen bevor das Püree zubereitet wurde. Weitere Beilagen? Da waren sich die Gäste einig - bei so viel Aufwand kann nicht mehr auf den Tisch gebracht werden!
    Dessert: ja, die Mousse wurde doch noch fest und hatte halt, mal wieder, die spezielle braune Mousse Optik die so sehr geliebt wird. Die Liebesknochen, ein Gemische vom Allerfeinsten und viele glückliche Gäste mit seligen OHs und AHs im Blick!

    Punkte nach persönlicher Sympathie zu vergeben ist eine total, tolle Idee, die man nur unterstützen kann - oder so! Mirco hätte auch für eine Dose mit vegetarischen Ravioli die 10 Pkt. gezückt!

    Der Rest der Truppe - was machen all diese Menschen in einer Kochsendung?

    AntwortenLöschen