Freitag, 24. Februar 2017

23. Februar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Köln bei Mirco



Vorspeise: Knackige Kopfsalatsuppe, dazu selbstgebackenes sexy Brot
Hauptspeise: Lovely Lachs mit stinksaurem Reis
Nachspeise: Blaubeerkuchen mit Crunch, dazu selbstgejodelte Sahneeiscreme



Ein Herz für die Schrillen und die Schrullen

Viele, die demnächst im Kölner Hauptbahnhof ankommen oder dort auch nur Zwischenstation machen und diese Sendung gesehen haben, werden auf die Suche nach der Bäckerei gehen, in der Mirco Brötchen und ein Stück weit auch seine Personality verkauft.

Kölner und in der Umgebung Wohnende können ihn hin und wieder im A-Theater (was um Himmels Willen ist das für ein Theater?) bestaunen, und vielleicht steigen dann seine Gagen, die aus Zuschauer-Spenden bestehen, endlich kontinuierlich auf 30 Euro pro Abend - und dümpeln nicht bei 5 Euro dahin.

Mirco will Spaß in seinem Leben, ist schrill und auch schrullig. Heute Abend ist er erst einmal ziemlich still,

und die Kochseite der Show nimmt er sogar recht ernst. Wer hätte es gedacht?

Meine Meinung über ihn ändert sich täglich, und ich widerspreche dem Zitat "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance",

denn gerade heute bekommt er von mir diese Chance:

Locker flockig begrüßt er seine Gäste, und erklärt erst einmal den Zuschauern, dass Karsten einen Stock im Arsch habe und er nie,

nie, so sein möchte wie Karsten.

Doch Karsten erweist sich als Humor-Partner, der ihm zugewandt ist und jeden Jux mitträgt.

Der Stock fällt dem Objekt zwischen Hass und Begierde aus dem Hintern, und das hätte Mirco vermutlich nicht für möglich gehalten.

Eine Sendungs-Woche, wie gemacht für den Karneval. Ich hörte, manche Veranstaltungen im ZDF seien dröger ...

Gar nicht verwundert bin ich, dass Mirco sich selber nichts aus Karneval macht - der sei ihm zu gewollt. Schließlich verkleiden sich dann auch die anderen Leute, und Mirco würde in der Menge nicht mehr auffallen ...

Seinem Menü würde ich gut und gerne sechs Punkte geben, während er sich null verabreichen würde - die ich ihm nicht abnehme.

Das ist nur ein Statement in Richtung Karsten, dem er am Montag Null zugeschustert hat.

Angetan von dem Abend und dem Gastgeber in seiner Mini-Hucke (da müssen sich einige auf die Füße treten und permanent im Weg stehen) zückt Karsten die unglaubliche

Zehn!

Wenn man so will, haben sich beide gegenseitig völlig falsch bewertet. Natürlich ist eine Null bitter und eine Zehn

katapultiert Mirco mit insgesamt vierunddreissig Zählern auf das gemeinsame Erste-Plätzchen-Podest mit Sharie.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht - und es bleibt spannend, wie Mirco sich am letzten Dinner-Tag Karsten erklärt.

Humor ist es auch, wenn man dann verzeiht. Karsten traue ich das zu.

Hoffentlich zerstört Mirco am letzten Tag nicht wieder meinen spontanen Positiv-Herz-Anfall für seine schrille und schrullige Art.


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Mirco - lädt heute zum perfekten Dinner ein!

    Mirco kennen wir bereits aus den letzten Tagen und eigentlich muss der Abend auch nicht mehr weiter kommentiert werden.

    Der heutige Gastgeber hat eindeutig mit seinen Gästen den großen Jackpot gezogen. Nicht viele Leute hätten diesen Abend mit soviel Humor und Vergnügen hinter sich gebracht. Daher für alle Gäste bereits 10 Pkt. im Vorfeld!

    Apero: Saft mit Prickelbrause - nicht neu, nicht originell, kommt bei den Gästen gut an!

    VS: originell die Blattsalatsuppe mit Erbsen zur Ergänzung. Die Gäste loben den feinen Geschmack.
    HG: Mirco traut sich an eine Kombi aus Lachs und Reis! Schön, die Teller werden brav geleert!
    Dessert: Kuchen und Eis, schön!

    Mirco erhält brav Punkte für seinen Abend und die Gäste ziehen weiter!

    PS. "ein bunter Schmetterling flattert durch sein gelbes Paradies" - eigentlich wollte ich so starten und dann wurde ich stutzig und habe noch einmal tief in mich hineingehört. Manchmal soll man ja auf seine eigene innere Stimmer hören und die spricht:
    "eigentlich fühle ich mich weder unterhalten noch möchte ich dem heutigen Gastgeber in seinem Tun bestärken!".

    Wer erinnert sich noch an die Adriano-Celentano-Filme in den 1970er Jahren? Ich fühlte mich am gestrigen Abend in so einem Film versetzt und ganz ehrlich: ich konnte diese extrem hektischen und überdrehten Komödien auch damals schon nicht leiden und es wurde bis heute nicht besser!

    Paradies hin oder her, Paradies kann doch auch nicht bedeuten, dass ich mein eigenes Sein jedweden anderen Personen so dermaßen um die Ohren klatsche, dass die entweder kapitulieren, sich auf die Flucht begeben und ergeben mitmachen! (man wird halt alt!)

    Und, ganz tief unten drinnen, hatte ich das Gefühl, dass Mirco zwar gerne die Aufmerksamkeit sucht aber auch mal ganz gerne nur einfach in den Arm genommen werden möchte!

    AntwortenLöschen