Freitag, 24. Februar 2017

24. Februar 2017 - Wedeln gegen Flugangst



Wedeln gegen Flugangst

Welch eine entzückende Idee, Menschen mit Hilfe von Tieren ihre Flugangst nehmen zu wollen. Tiere sind eine Allzweckwaffe gegen jede Menge von Ängsten, Problemen - und wenn gar nichts mehr klappt - die Kommunikation mit Tieren klappt meistens.

Auch die Spürnase der Hunde, die Verschüttete nach z. B. Erdbeben findet, ist beliebt bis sehnlichst herbei gewünscht, wenn es hart auf hart kommt.

An vielen Flughäfen in den USA gibt es bereits Hunde, die Menschen begleiten, die Angst vorm Fliegen haben. Sie sind einfach nur da, lassen sich streicheln, lenken ab und lassen sich auf die Phobiker ein, ohne selber Panik zu verbreiten. Es sind ausgebildete Therapie-Hunde.


In San Francisco jedoch gibt es ein ganz außergewöhnliches Therapie-Tier gegen die Angst, in den nächsten Flieger steigen zu müssen ...

Obwohl so außergewöhnlich ist dieses Tier nicht, denn es ist vielleicht sogar intelligenter als ein Hund - und wenn man ihm über sein borstiges Fell streichelt,

hat man hoffentlich

Schwein.

Das Minischwein heißt LiLou und erfreut und beruhigt die Menschen mit seinem Anblick.

Warum LiLou allerdings Tutu und Nagellack tragen und Kunststücke vorführen muss,

erschließt sich mir nicht.

Schweine sehen ohne menschlich angedachte Verkleidung und Verdummdödelung viiiel

entzückender aus.

Im Dunkeln bleibt, ob Donald Trump demnächst die Herkunft von LiLou und den Kollegen Therapie-Hunden unter die Lupe nehmen lässt,

um prüfen zu lassen, wie amerikanisch diese Flughafen-Mitarbeiter nun wirklich sind - und ob sie sich nicht illegal ins Land geschlichen haben.

Ungewollt ist es sicherlich, wenn diese Vierbeiner auch Schmugglern jegliche Angst nehmen, sowohl der vor einem Flug als auch der vorm Erwischtwerden.

Denn solche Wedel-Brigaden machen keine Unterschiede, und wer lieb zu ihnen ist, zu denen sind sie es auch. Selbst, wenn der größte Idiot hinter den streichelnden Händen steht.

Ich denke, dieses USA-Beispiel wird bald Schule machen - so wie es auch der derzeitige Präsident schafft, Nachahmer zu finden ...

Es kommt immer alles und seit ewigen Zeiten aus den USA ... manchmal ist es gut, manchmal muss man sich einen Kopf drum machen.

Was ich von diesen Wedel-Therapeuten halten soll - keine Ahnung.

Ich möchte gern mal einen dieser Hunde oder LiLou dazu befragen, wie sie ihren Job sehen - das geht leider nicht. Sie können viel, aber nicht sprechen.

Guten Tag, Gruß Silvia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen