Samstag, 11. Februar 2017
10. Februar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Bremen bei Nicole
Vorspeise: Spitzkohlsüppchen mit Speck und Buntbarsch, dazu selbstgebackenes Schwarzbrot
Hauptspeise: Geräuchertes Rinderfilet mit Verjus-Sauce an Butternuss-Petersilienwurzel-Gemüse
Nachspeise: Mandel-Mousse mit Feigen und Tabaksauce
In Trance
Tief hängt Nicole über ihrem Teller, löffelt die Suppe, während die Hälfte der Flüssigkeit die Flucht entlang ihrem Kinn antritt, und man könnte meinen, sie ist auf Dauer in Trance.
Dabei liegt sie gar nicht mal selber in dieser, sondern befördert andere in einen tiefen Unterbewusstseins-Zustand,
denn die bekennende Schulschwänzerin
wird nun Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Für alle, die wirklich einen kleinen "Hau" haben oder auch nur ein paar Probleme, möchte ich dringend den nächsten Psychologen oder Psychiater empfehlen,
anstatt sich von einer Zimmer-Vermieterin in Hypnose säuseln zu lassen.
Da fehlt mir eindeutig das Schild über Risiken und Nebenwirkungen solcher Tätigkeiten, das an den Klingelschildern hängen müsste.
Eigentlich könnte Nicole ihre "Kunst" sogleich an Shapour ausprobieren,
denn er hat eine tiefsitzende Angst vor allem, was in irgendeiner Form mit Tabak in Berührung kommt:
Denn die gesetzlich vorgeschriebenen Packungs-Warnungen können Nicole nicht stoppen, und sie kippt Tabak in die Nachtisch-Soße.
Nicole könnte sicherlich seine Phobie durch einen Zugang zu seiner Timeline heilen. Und damit ist nicht die von Facebook gemeint.
Ich hingegen habe genug von dieser Woche - und gehe nach einem heilsamen Schlaf ins Wochenende.
Fünfundzwanzig Punkte für die Frau mit der Hexen-Gedächtnisfrisur reichen nicht für den Gewinn von 3.000 Euro, den nun Laura einstreichen darf.
Das wiederum bringt Ralf noch ein letztes Mal für dieses Jahr (mal sehen, in welchem Format er im nächsten Jahr zwanghaft mitmischen muss) in Rage:
Als er erfuhr, dass er an einem Montag kochen sollte - hätte er die ganze Chose beinahe abgesagt, denn er führt offenbar Buch und weiß,
dass Montags-Gastgeber selten gewinnen. Da nützt ihm auch sein 2. Plätzchen nichts, denn das ist nicht dotiert.
Als Zicke oder Memme könnte er vielleicht in der Sendung mit der Maus eine Lach-Kulisse geben.
Zickige Frauen sind schon schlimm, aber Männer, die auf dieser Schiene reiten, schier unerträglich.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Und nein: Roken ist dodelijk bedeutet nicht, dass Rauchen dämlich, sondern tödlich ist. Aber dämlich ist es selbstverständlich auch.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
gleich neben Bremen, da wo die Landschaft flach und eben ist, ja da wohnt sie, die heutige Gastgeberin Nicole!
AntwortenLöschenNicole hat viele Ziele, beruflich, auf Reisen, im Leben und natürlich auch beim Dinner. Nicole möchte ihren Gäste bekannte Gerichte aufgepimpt mit kreativen Zutaten präsentieren. Auf diversen Weltreisen, Trips und Wochenendausflügen hat sie genug Ideen gesammelt und ihre heutigen Gäste in Freude, oder aber auch in Entsetzten, zu versetzen.
Vielleicht hat Nicole aber auch schon im Laufe der Woche gemerkt, dass die Teilnehmerrunde zwar gerne meckert, dafür teilweise wenig Ahnung vom Kochen hat und mit absoluter Sicherheit keine Lust auf Experimente besitzt!
Allen voran, wortstark und dominat Shapoure, gerne in seinem Kielwasser Ralf, der sich selbst für einen großen Küchenkünstler hält, gerne die beiden Damen (heute ohne Nicole) hinterher und ganz am Ende, mit etwas feinerer Zunge, die Wochensiegerin.
Nicole riskiert alles: blindes Vertrauen zum Fischhändler, Bastelarbeiten zum Räuchern vom Ehemann und selbst angebauter Tabak für das Dessert. Diese Tabaksauce gibt wirkliche Rätsel auf! Kann dieses Gebräu lecker sein, ist es nur ein Gag oder wäre das Dessert ohne die Sauce ungenießbar gewesen. Ich persönlich musste bei der Saucenzubereitung an Aschenbecher denken die im Regen stehen und deren Inhalt sich unschön verfärbt, aber das ist ein privates Problem und sagt überhaupt nichts über den Geschmack aus! Und ich hätte wenigstens das Dessert mal probiert!
Apero: mal wieder prickelnd frisch mit wenig Likör! Prost!
VS: warum eigentlich so gerne die Betonung auf Spitzkohl? Ist geschmacklich normaler Weißkohl, nur die äußere Form ist etwas anders - siehe auch Filderkraut! Mit dem Fisch hatte sie Pech - es hätte geholfen, den Fisch einfach im Vorfeld mal zu probieren bevor man ihn in die Suppe gibt! Süßes Brot zur VS möchte ich nicht!
HG: spannend die Zubereitung des geräucherten Filets! Für mich zu viele verschiedene Aromen im Räuchermehl. Die Zutaten eher unspektakulär, aber mit Sicherheit essbar und lecker. Shapour kam so langsam mal richtig in Fahrt!
Dessert: Sauce separat, Problem gelöst! Keine Infos zur Sauce, Problem gelöst! Theater von Herrn S. unnütz!
Der Sieg für Laura geht in Ordnung! Irgendwie hat sich in dieser Woche kein Teilnehmer mit Ruhm bekleckert und die großen Kocherlebnisse blieben aus!
Und Ralf, nicht traurig sein, eigentlich hätte auch an einem anderen Kochtag kein Sieg drin sein dürfen!