Samstag, 1. August 2015

31.Juli 2015 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Düsseldorf bei Ortrud

Madame Tussauds/London/Cher
Aperitif: Abendsonne
Vorspeise: Duett von der Tomate
Hauptspeise: Soufflé an Ratatouille
Nachtisch: Eis mit Kuss


Wer es in Düsseldorf schafft,
schafft es überall ...

Noch einmal aufgebäumt und ran an die Beschreibung des letzten Dinner-Abends dieser Woche, der bei Ortrud stattfindet. Sie soll sich mit einer geheimnisvollen Aura umgeben haben, meinen ihre Mitstreiter. Und in der Tat kann auch ich nicht sagen, dass ich Ortrud etwas mehr als nur ein kleines bisschen kennen gelernt habe.

Ohnehin habe ich manchmal vor lauter Bäumen keinen Wald mehr gesehen. Und so übernimmt Angelika auch diesen Abend mit ihrer Über-Präsenz. Vielleicht hat sie nur so viele Kinder bekommen, damit sie in deren Mittelpunkt stehen kann!

Ortrud hat noch keine Kinder, dafür hat sie sehr, sehr schöne Fotos von sich selber. Und knall-bunte Tattoos auf beiden Armen, die ihr ausgesprochen gut stehen. Nur passen dazu keine ebenso bunten Kleider. Die sollten dann schon einfarbig sein, damit sie auch was "für sie tun können" - wie der neueste Fernsehgott immer wieder predigt. Sie wird ihn noch kennen lernen!

Ebenso Elzbieta, die als nächste Hürde gegen die häusliche Langeweile ebenfalls Shopping-Queen anstrebt. Fast könnte man meinen, dass alle Bewerber für die Modesendung erst einmal durch die Hölle der hauseigenen Kochsendung marschieren müssen.

Während Ortrud mit ihrer Schwester Sigrun das Essen vorbereitet, das Angelika später durch den Kakao ziehen wird - spricht sie mit einem noch sehr jungen Baum. Ich dachte, die hätten noch nicht so viel zu erzählen? Aber nur eines ist klar: Kein Baum auf der ganzen Welt kann so redseligen Unsinn quasseln wie Angelika. Ungefragt meistens, doch leider nicht ungehört.

An keinem Tag der Woche hat Jörg seine Freundlichkeit verloren. Da steht er gleichauf mit der hübschen Ortrud. Die anderen muss ich nirgendwo wieder sehen.

Ortrud bekommt achtundzwanzig Pünktchen für ihr schönes Dinner. Wie von ihm und uns erwartet gewinnt der dröge Marko die Chose.

Und demnächst machen alle ein Picknick unter Bäumen und lauschen den entertainenden Gewächsen der Natur.

Guten Morgen, Gruß Biene


5 Kommentare:

  1. BB ich fange mal mit deinem Schlusssatz an .....träum weiter.

    Die werden sich zwar nach dieser Woche nicht hassen, sie werden wieder in
    der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

    Marco der Sieger, dem man beim Laufen die Schuhe besohlen kann, hat trotzdem
    gestern meine Sympathie gewonnen, er beteiligte sich nicht an Sticheleien und
    hatte Mühe , neben Angelika die Fassung zu wahren.

    Ich denke, er hat von der Regie verlangt ihm eine andere Interviewpartnerin zur
    Seite zu geben.
    Ortrud gab sich auch gestern zugeknöpft, warum auch nicht, so spannend fand
    ich ihr Leben auch nicht.
    Da sie aber zielstrebig ist, hat sie meine Achtung.

    Ihr Dinner hätte mir teilweise geschmeckt, ich wäre nicht unzufrieden gewesen.

    Die beiden Damen werden wir bei SQ sehen, da gehe ich jede Wette ein.
    Wenn Angelika da auftaucht, das wäre der Supergau.

    Die Einschaltquoten würden bestimmt nicht Guido gelten, ich gucke diese Sendung
    häufig, sollte der Fall eintreten, werde ich euch informieren.

    Der Kleidungsstil der drei Weibsen war unvorteilhaft.

    Ortrud sollte wirklich uni tragen, Angelika nicht so enge Oberteile und schon gar nicht in Ringeloptik und über Elizia breiten ich den Mantel des Schweigens.
    Es gab aber einen Abend , da sah sie hübsch aus.

    Sorry ihr Lieben, ich schweife ab weil ich offensichtliche Modesünden der Kandidaten aufregend finde.
    Zumal Vox immer auf "das Schlimme" zeigt.
    Ich wünsche euch auch ganz viel Sonne und ein schattiges Plätzchen, wenn morgen
    die Hitze über uns herein bricht.
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich auch nicht, dass die sich wieder sehen. - Wenn eine von denen bei SQ auftaucht, bitte sofort bei mir melden. Das muss ich dann nämlich auch sehen. -lol Hier scheint die Sonne bei moderaten Temperaturen (noch), Gruß Silvia

      Löschen
  2. Moin @ zusammen.

    Was soll ich zu Ortrud und ihren Kochkünsten sagen?
    Meist ist es ja so, dass Menschen zu Vegetariern werden, weil sie nicht kochen können.
    Nun, Ortrud kann schon kochen, aber nichts Aufwändiges.
    Die Zusammenstellung ihres Menüs fand ich nicht gerade toll, da fehlte ein Gegenpol, eine Sättigungsbeilage. So wie nur Fleisch, ist es auch bei Gemüse, da fehlen dann Brot, oder Reis oder Kartoffeln, usw.. Brot hatte sie ja gebacken, wenn auch nur Weißbrot, das passte nicht wirk-lich dazu.

    Empfang: sollte dass eine Motto-Party sein und als was hatte sich Elzbieta verkleidet?

    VS: eine weiße Tomatensuppe, aber die schnelle Nummer. Die Einlage aus halbierten Cocktail-tomaten fand ich nicht so schlecht. Lecker sah sie ja aus. Natürlich war da ein Hautproblem. Selbst Weintrauben kann man schälen, warum nicht Cocktailtomaten? Angelika gefiel erstaunli-cher Weise die Konsistenz nicht, wo Bäume es doch gerne flüssig lieben. – lol -

    HG: hier fehlte eine Sättigungsbeilage. Blankes Ratatouille kann nicht schmecken. Auch die Ricotta-Schnittlauch-Füllung in der Zucchini-Blüte schmeckt ohne Sättigungsbeilage nicht. Da hatte Angelika nicht so ganz unrecht, das war eher eine zweite VS. Brot stand nicht mehr auf dem Tisch. Das Soufflé war nicht fest geworden. Angelika hat auch andere Gedanken im Kopf. Als Jörg sagte, dass er kein Soufflé Typ sei und es sich nicht selber machen würde, bekam Angelika einen Lachflash.

    DS: eigentlich ganz gut gemacht. Leider zerlief das Eis schon bevor es serviert war. Das gefüllte Baiser (Kuss) braucht kein Mensch. Angerichtet war es ja gut, aber das war es dann auch schon. Ortrud hatte von ihrem Basteltalent gesprochen und eine extra Bastelecke. Nur was sie mit dem Baiser anstellte, war eher eine Matscherei trotz Spritzbeutel.

    Ortrud würde ich nicht gerade als Köchin bezeichnen wollen. Auch war es mehr als Überflüssig, für so ein simples Menü noch eine Hilfe zu benötigen. Dass ihre Schwester half, könnte man eher als Seelischen Beistand betrachten. Aber eigentlich hat Ortrud genug Selbstbewusstsein.
    Da es eine reine Werbeveranstaltung war, würde ich von einer Wertung ganz absehen.

    Bei Angelika stimmt etwas nicht, denn die junge Birke neben dem Tisch, an dem das Interview stattfand, schaute nur neugierig, ohne ein Wort zu sagen. Marc fühlte sich nicht gerade wohl, so neben ihr.
    So im Nachhinein überlege ich gerade, war der Sturm allein schuld daran, dass so viele Bäume hier umfielen, oder waren da etwa Suizide dabei. Wer weiß wo Angelika hier rumkommt. – lol -

    Marco hatte mehr als zu Recht gewonnen. Ein seltenes Ergebnis, dass der Beste gewinnt.
    Angelika und Jörg waren glücklich wenigstens Zweite geworden zu sein. Das hatte was von einem drittklassigen Fußball-Verein, der hinter den Bayern Zweiter wurde.

    LG und ein schönes WE allen - rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag in die Runde, hallo Rudi!

      Nach langer Zeit hatte ich mir vergangene Woche 2 Dinerabende angeschaut. Deshalb lese ich hier.

      Vor Kurzem wurde ich darüber aufgeklärt, dass man in Frankreich beim Bäcker nicht mehr nach "baiser" fragen sollte, man riskiert mindestens böse Blicke oder gar einen Rauswurf.
      "baiser" hat sich in der Vulgärsprache etabliert. Auch bei den Franzosen, die so großen Wert auf ihre französische Sprache legen, ändert sich das ein odere Wort in der Bedeutung.
      Schaumgebäck , vormals baiser genannt, kauft man heute dort nur noch als "meringue".

      Ein schönes Wochenende wünscht Euch
      FrauAllerlei

      Löschen
    2. Ich freue mich, von dir zu lesen. Dir auch ein schönes Wochenende, Gruß Silvia

      Löschen