Samstag, 15. August 2015

15. August 2015 - SAT 1 - Promi Big-Brother




Wenn gar nichts mehr geht, geht es in den Abgrund

Für wirkliche Bosheit fehlt mir die schlechte Erziehung. Irgendwie vergisst man die nicht, auch wenn man älter wird. Von Weisheit will ich nicht reden, die ist nur wenigen vorbehalten. Illusionen habe ich nicht mehr, und das hat auch seinen guten Grund:

Eine Sendung auf Sat 1 wird nun zwei Wochen lang mehr oder weniger entweder ignoriert oder Furore machen: Promi Big Brother. Ich tendiere absolut zum Ignorieren, habe mir aber mal den First Flush im Schnelldurchlauf angeguckt:

Ein Knastbruder gibt sich die Ehre, um einen Profi-Party-Typen zu treffen, der Justizia sicher nicht nur vom Ansehen kennt. Beide treffen auf die hyperaktive Desiree Nick, deren Name kein Nick, aber deren Bosheiten Programm sind. Wie die Macher auf eine wie "Trotzkopf" Anja Schüte kommen, bleibt ein Rätsel. Dschungel-Macher sind auf sie noch nicht gestoßen, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

Und so wird die Chose vor sich hindämmern. Ein Fußballer, ein Tennis-Spieler, der schneller blank zieht als ein Matchball fliegt - und mittendrin der größte Loser aller Zeiten, Beide nimmt sich La Nick zum Frühstück - und sogleich könnte sie auch noch diverse andere Formate auf Vordermann bringen.

Meine Nase aber sagt mir: Das wird so vor sich hin dümpeln, wenig beachtet - außer von der ziemlich rüde behandelten bildenden Presse, die doch nur die Menschheit umfangreich informieren will.

Traurig, dass sich eine Schauspielerin wie Anja Schüte für so ein Format hergibt. Aber wenn ich von einem Schauspieler den Post auf Facebook erinnere, dass die meisten seiner Zunft von Hartz 4 leben - auch wieder kein Wunder.

Hätte jemals jemand vor zwanzig Jahren vermutet, was heute in der Fernseh-Landschaft abgeht? Eine Ingrid van Bergen lebt ganz gut davon, nachdem der Ruhm von einst geschichtlich gesehen auch nicht so riesig war. Manch andere jedoch haben noch soviel Arsch in der Hose, dass sie lieber die Ämter als die Zuschauer belästigen.

Keine Ahnung, wie peinlich es noch werden wird in diesem TV-Chaos - aber nichts ist offenbar so peinlich, dass sich nicht irgendwelche ehemalige oder Möchtegern-Promis dafür hergeben. Ich bin nicht drin in dieser Sendung - und in den Seelen der Teilnehmer sowieso nicht - ich kann nur erahnen, wie unangenehm peinlich es nach dem TV-Down werden wird.

Herzliches Beileid für alle, die sich für so was nicht nur nicht zu schade sind, sondern sich geradezu darum reißen und beißen und hacken und stechen und und und ...

Guten Abend, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen