Sonntag, 30. August 2015

30. August 2015 - Aus dem Bienenkästchen -




Wenn der Postmann nicht klingelt

dann ist Montag, Schontag und kein Zustelltag. Doch die Post bestreitet, dass sie an Montagen nicht liefert, es fielen nur weniger Sendungen an. Nachdem unsere Tageszeitung zehn Testbriefe verschickt hat, die alle an einem Montag hätten ankommen müssen, von denen aber nicht ein einziger ankam,

gerät die Postwerkstatt in Erklärungsnot.  Aber auch nicht wirklich, denn um Ausreden ist diese Firma nicht verlegen.

Ist doch schön, wenn die Postmenschen auch mal einen freien Tag haben und diesen an einen geliebten Sonntag anhängen dürfen. Warum aber vehement erklärt wird, die Post liefere auch an Montagen Briefe, bleibt unerklärt. Selber habe ich schon seit langer Zeit an jedem Montag gähnende Leere im Briefkasten. Nicht mal die ungewollten Werbe-Aufforderungen finden den Weg zu mir. Danke, lieber Postmann!

Mein Briefkasten braucht auch mal eine Verschnaufpause, in der er frische Luft bekommt und der Leere frönt - wie auch jeder Mensch mal einem Tag der Langeweile huldigt, wenn einfach nichts los ist als geduldig vor sich hin zu leben.

Auf das Klingeln des Postmannes oder der Postfrau warten müssen dann auch nicht jene Leute, die den Service gebucht haben - dass man nach ihnen sieht, um sicher zu stellen, dass sie noch am Leben sind. Oder wurde denen gleich bei Vertragsabschluss gesagt, dass man an Montagen diesen Service nicht bieten könnte?

Wenn das Schule macht, schließen wieder alle Friseure an Montagen. Im Moment haben nur die geschlossen, die viel auf sich und ihre Traditionen halten.

Auch die Polizei könnte sich einen freien Tag gönnen. Falls sich also Leute an die Köpfe kriegen wollen - so sollen sie dies gefälligst an einem Sonntag oder Dienstag machen.

Die Bäcker nehmen sich ebenso frei wie die Zeitungsleute oder gar die Ärzte, und die Kindertagesstätten bleiben auch geschlossen.

Gleiches Recht für alle. Gleiches Chaos für alle. Und falls ihr morgen nichts von mir hört, bin ich von dem Virus auch schon befallen.

Guten Tag, Gruß Biene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen