Mittwoch, 26. August 2015

26. August 2015 - Vox - Goodbye Deutschland in Australien bei Susi und Andy

Foto: M. R.


Das heulende Elend

kann endlich sein Ende finden, die australischen Wetterstandsmeldungen können sich wieder  im Normalbereich einpendeln, denn Susi verlässt den Kontinent, das Land, den Mann, seine Kinder - und hier bleiben von ihr nur all die Tränen, die sie sich zusammengeheult hat. Nächste Tränen-Arien finden dann hoffentlich ohne öffentliche Beteiligung privater Sender im heimatlichen Berlin statt.

Noch einmal darf sie öffentlich wehleidig ihr Selbstmitleid in die Gemeinde senden lassen, wenn dieser ob der späten Abendstunde nicht sowieso schon die Augen zufallen - oder sie sich dann doch lieber die neue Serie auf ZDF Neo "The Knick" (spannend, neuartig, bösartig, nichts für schwache Nerven) gönnen.

Also keine Serie für Susi. Denn ihre Nerven schreien nach einem professionellen Ohr, das ihr zuhört, aber wenigstens Geld für seine Dienst erwarten kann.

Schmerzensgeld verdienen sich die Zuschauer allemal, die sich diesen australischen Ausflug der Berlinerin Susi angetan haben. Doch der Sender ist konsequent der Meinung: Je mehr die Auswanderer scheitern, je erfreuter ist der Zuschauer, während die Zuschauerin ja sowieso nur auf neue Episoden von Mr. LovaLova Jens wartet.

Andy Peuler ist hier kein Ersatz für den nach Mallorca geflohenen Künstler von eigenem Gutdünken: Obwohl er wie die Made im Speck von der Witwer- und Waisenrente lebt. Dafür dankt er seiner verstorbenen Frau mit rührenden Worten in jeder Sendung. Ansonsten spinnt er untätig in seinen Tag-Träumen herum und ist jetzt genau so pleite und fast genau so sexy wie der Büchner. Der Zustand der Pleite kostet Susi weitere Tränen, und ihm verdankt er ihre anschließende Flucht aus dem Land, in dem sich für beide nichts gebessert hat.

Susi heult auch um ihren Hund Scotty, den sie schnöde in Berlin zurück gelassen hat - in der Hoffnung, Andy werde ihm schon den Weg zum australischen Bürger ebnen. Andy ebnet nichts. Er frönt seiner Bestell- und Kauf-Wut und jetzt wohl noch der Susi-Wut.

Die kann in Berlin tränenreich ihre Familie wieder in die Arme schließen. Hund Scotty erkennt sie auch noch, aber meine Hunde machen mehr Theater, wenn ich mal eine halbe Stunde einkaufen war - als Scotty nach Frauchens monatelanger Irr-Reise.

In der Agentur für Arbeit in Berlin haben sie schon jede Menge Taschentücher besorgt, um für den bevorstehenden Susi-Besuch gerüstet zu sein.

Jetzt ist aber mal Schluss mit dieser Susi-Andy-Liebes-Hass-Zuschauer-Verdummdödel-Geschichte, Vox!

Guten Tag, Gruß Biene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen