Mittwoch, 12. August 2015

11. August 2015 - Vox - Goodbye Deutschland - Auswanderer Rainer Hoeglmeier

Sloppy Joes/Key West

Vox macht Stars ...

Wer kennt sie nicht, die Gruppe "Wind" mit ihrem Leadsänger Rainer Hoeglmeier?

Ich kannte sie bis gestern nicht, doch dank Vox durfte auch diese unverzeihliche Bildungslücke geschlossen werden. Denn die Gruppe um ihren beinahe sopran-singenden Star hat 1985 beim Grand Prix in Götbeborg den 2. Platz belegt. Und wären die Österreicher nicht gewesen, die dem Song "Für dich" keinen einzigen Punkt gegeben haben - wer weiß, ob ich sie dann nicht auch ganz ohne Vox gekannt hätte?

Und so taucht in der Goodbye-Sendung so manch verschollen Geglaubter wieder auf oder der Totgesagte hat einfach mal eine Mail an Vox geschrieben, damit sie ihm auf die Sprünge helfen.

Denn Rainer möchte nun - dreißig Jahre nach dem ersten Platz auf der Verlierer-Seite - noch einmal musikalisch durchstarten. Dabei haben wir hier immer noch einen Heino, der fast alle Musikbereiche abdeckt. Und eine Helene Fischer wird auch nicht erfreut sein über die männliche Konkurrenz mit der lieblichen Stimme.

Zu allem Überfluss hat Rainer es gar nicht nötig, ins Show-Biz zurückzukehren: Er hat es mit Hilfe von seinen sechs Friseur-Salons bereits zum Dollar-Millionär gebracht.

Es spricht dennoch nichts dagegen, dass er nun eine erneute Schlager-Karriere in Deutschland startet. Am aller schönsten wäre es aber, wenn er mit Helene die Plätze tauschen würde ...

Sie sähe in einem Friseurladen sowieso am authentischsten aus und wäre dort gut aufgehoben. Weit weg ist Buffalo an den Niagara-Fällen auch noch. Wie schön ist dieser Traum: Ein Land ohne Helene?

Einst trieb ihn die Liebe zu seiner Frau Kathy, einer Amerikanerin, in die USA. Bleibt zu hoffen, dass es nicht Kathy ist, die ihn in die voxschen Arme und zurück nach Deutschland treibt, damit die ihn so bekannt wie manch andere bunten Hunde machen, die ihnen schon vor die Füße gelaufen sind.

So wie vor ihm Daniela Katzenberger oder Konrad Reimann, und nicht zuletzt sogar Guido Maria Kretschmer.

Ohne Vox läuft hier gar nichts mehr ...

Aber Rainer ist ein sympathischer Mann. Sympathischer auf jeden Fall als sein Gesang überzeugend ist.

Guten Tag, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen