Mittwoch, 5. August 2015

4. August 2015 - Vox - Goodbye Deutschland - Die Mallorca-Bande



Der schöne Teller

Dass man von solch einem nicht allein isst - ist Sarah längst klar. Dass sie mit dem schönen Teller Jens meint, ist dann doch ziemlich weit hergeholt - und bringt mein Weltbild gehörig ins Wanken. Ebenso wie die blonden und brünetten Frauen, die sich um ihn reißen. Schlummern da etwa unter der unscheinbaren Hülle eines Mr. LovaLova explosionsartige Versprechen der anderen Art, die mir verborgen bleiben?

Oder habe ich verlernt, auf innere Werte zu achten und sie der äußeren Erscheinung zuzuordnen? Sind mir jetzt auch schon frisch geduschte und sauber gekleidete Männer lieber? Bei Gelegenheit schäme ich mich mal für meine Oberflächlichkeit.

Während meiner intensiven Überlegungen werde ich von einem lauten Knall unterbrochen - schon wieder ist Jenny jemand in ihr Auto rein gefahren. Diesmal in ein ganz neues. Und jetzt hat sie ein paar blaue Flecken auf der Haut - nicht nur die auf der Seele, die ihr Jenser-Superman einst verpasst hat. Das hindert sie nicht daran, ihre Tombola-Verlosung vor einem immensen Publikums-Auflauf ohne den Ex-Ex über die Bühne zu bringen.

Der weilt unterdessen in Delmenhorst und gibt den Einheizer für andere Tingel-Sänger wie Loona und Konsorten. Vor siebzehn Jahren hatte sie einen Hit - seitdem ist der genug Grund für eine Daseinsberechtigung im Show-Biz. Also eigentlich ein ganz einfaches Geschäft!

Jens glaubt, er habe seinen Hit mit "Arm, aber sexy", doch er wird im weltberühmten und ereignisreichen Delmenhorst eines Besseren belehrt. So schnell zerplatzen Träume, so ratzfatz wird er wieder auf den Hintern gesetzt.

Eine Antonia aus Tirol, die wer weiß wo wirklich her kommt, backt in der Zwischenzeit einen kalorienbefreiten Kuchen für ein paar Leute, die auf Diät sind. Erich, der Millionär, der nicht nur schlafzimmerweise, sondern gleich häuserweise von seiner Liebsten Svetlana getrennt lebt, ist auf Liebes-Diät. So bedröppelt wie er guckt, geht das wohl schon lange so ...

Die anderen diäten nur der Figur wegen. Der Fürst beansprucht gleich den ganzen Kuchen für sich - ein Synonym für die Goodbye-Deutschland-Folgen im allgemeinen, an denen er teil nimmt. Wenn er so weiter macht, lässt er noch einen Jens Büchner alt aussehen.

Antonia diätet nicht, sie promoted: Ihr Backbuch, das bald erscheinen wird. Und da helfen ein paar Tränen über die überstandene Krankheit ihres Mannes immer ganz gut. Hat doch sowieso kein Zuschauer genug zu tun, über eigene Unglücke zu weinen - da kommt ein fremdes gerade recht.

Und ganz traurig kann man werden, wenn man die Schluss-Akkorde der Sendung vernimmt: Inzwischen haben sich Sarah und Jens getrennt, und der Schwerenöter hat bereits eine Neue. Ob die sich dann traut, von dem schönen Teller jeden Tag und ganz allein zu essen, wird uns sicher nicht erspart bleiben ...

Guten Tag, Gruß Biene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen