Donnerstag, 16. November 2017

15. November 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi? - Mittwoch in Hanau bei Corinna

Vorspeise: Karottenreduktion mit Gemüseeinlage und Lachs
Hauptspeise: Surf and Turf von der Maishähnchenbrust und Riesengarnele, Safran-Risotto mit Maracuja-Glaze und Koriandersalsa
Nachspeise: Citrus-Trio: Key-Lime-Pie mit Baiser, Avocado-Mousse, Maracuja-Tiramisu


Shake Shake Shake Senora

und mit einunddreissig Punkten shaked Corinna sich an die bisherige Spitze der von vier Kerlen dominierten Runde, in der es noch ein bis zwei Verdächtige auf den Status "beruflich Kochender" gibt.

Corinna hat lange Zeit in Costa Rica gelebt und dort ein Restaurant betrieben. Dass sie sich in diesem vorwiegend um die Desserts gekümmert hat, kann man heute bestätigt sehen: Ihr Dessert ist für mich das Beste an diesem Abend,

wenn man mal von Neela absieht, der Golden Retriever Hündin. Neela stammt aus Costa Rica - und ich frage mich, ob auch Hunde einen Kulturschock erleiden können.

Einen Schock ganz anderer Art hat heute sicherlich Marko, denn Corinnas Küche ist dermaßen winzig, dass selbst er nicht überfallartig eindringen kann, ohne Kameramann und Tonmann gleich vollkommen zu verdrängen. Und damit wäre sein Auftritt überflüssig, denn der benötigt unbedingt die Öffentlichkeit.

Nico, von dem ich nicht weiß, ob ich ihm einen Logopäden oder Arzt bezüglich seines "Luftziehens" empfehlen soll,

erwartet heute durchaus etwas wie Meerschweinchen auf dem Tisch. Immerhin hat er bereits an einem Wurst-Seminar teilgenommen, zu dem die Schlachtung eines Schweines gehörte. Hoffentlich war das keine Schlachtung,

in der Laien mal eben Hand anlegen durften.

Und zum Glück gibt es auch kein gebratenes Meerschweinchen, denn sonst hätten sich viele Kinder vor den Bildschirmen erschreckt - und gleich mal nachgesehen, ob ihre noch leben und munter sind.

Mehrere Blicke auf die Uhr verraten mir, dass ich mich an diesen Dreh-Tag besonders gut erinnere (nein, natürlich nicht, weil ich vor Ort war), denn es war mein Geburtstag.

Marko hat die Uhrzeit aus anderen Gründen im Sinn: Ihm dauert die Zubereitung viel zu lange. Christian seinerseits wartet gerne ein bisschen länger, wenn das Essen am Ende gut gelingt.

Mit einem kleinen Bedauern, dass Marko (der mit "K", der am Montag gekocht hat) nicht in einer Runde gelandet ist, in denen bis in die frühen Morgenstunden gekocht wurde,

lasse ich diesen ruhigen Abend an mir vorbeiziehen.

Viel Kritik und viel Korrektur durch die Koch-Junkies folgt die bisherige Spitzenposition für Corinna.

Marko wird das nicht gut verknüsen können, während Nico schon mal vorgewarnt ist durch sein Küchen-Gespenst Marko.

Neela wird das alles völlig egal sein, solange hier und da ein gutes Stückchen für sie abfällt.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen