Freitag, 26. August 2016

26. August 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Camping Spezial - Freitag am Wisseler See bei Olaf

Blick auf einen Camping-Platz
Aperitif: Wisselersee
Vorspeise: Mini-Flammkücherl
Hauptspeise: Rinderbraten in Muttis Sahnesoße, Salzkartoffeln und Feldsalat
Nachspeise: Mascarpone-Pudding mit Kirschen


Es gibt "sonne" und "sonne" und auch die Sonne

und die scheint heute wieder vom wolkenlosen Himmel, den nichts trüben kann, wenn denn alles gut geht bei Olaf.

Glamping? Wohl eher nicht - Das ist eine Geschäftsidee von anderen Anbietern als von denen, die einen normalen Platz betreiben.

Leider darf ich in meinem Blog keine Glamping-Beispiele posten, denn

Fremdbilder sind für mich ein Unding - und auch nicht erlaubt.

Und ehe ich dem Glamping verfalle, mache ich mich lieber selber auf den Weg - wie damals in Savannah. Vor lauter Erinnerungs-Spaß stellt sich das Foto nun auf den Kopf.

Auch Olaf und seine Frau sind ein Herz und eine Seele, doch irgendwie moderner - ist nicht schlechter als das Frank-Beispiel, aber ein bisschen lockerer.

Biancas Zelt ist gestern verschollen und bis heute unentdeckt geblieben, und sie hat bei Manuel übernachtet. Keine Sorge für Manuels Frau, denn die beiden haben vermutlich die ganze Nacht gesungen und gesungen und den Regen eine gute Idee sein lassen.

Demnächst in einem anderen Theater sieht man sie wieder.

Ich bin dann nicht dabei. aber wenn

Frank seine erste Comedy-Show - direkt dem Leben abgekupfert - hat, während Bianca das Ziel aus den Augen verloren gegangen ist -

dann hat er seinen ersten Fan.

Bianca mutmaßt hingegen, dass irgendein Nachbar, der sich nicht aus dem Bild vertreiben lässt, auch mal ins Fernsehen möchte -

und ich sage:

Man soll nicht immer von sich auf andere schließen.

Vierunddreissig Punkte bekommt Olaf. Es gewinnt Frank, der nichts ohne seine Frau erreichen darf:

Sie ist auch bei der Siegerehrung dabei.

Die Siegprämie ist einmal mehr - was nicht immer der Fall ist - der Gerechtigkeit anzurechnen.

Und um ein Schlusswort zu haben, denn es ist mir vergönnt, dieses letzte Wort zu haben (wenn ich will, meistens will ich nicht):

Es gibt überall "sonne" und "sonne" - solche und solche. Die einen leben an Wochenenden auf Camping-Plätzen, die anderen sind mit einem Mobil in Urlauben unterwegs.

Und wenn alle Leute, die solch eine Lebensweise bevorzugen, gleich geartet wären - dann könnten wir überhaupt und sowieso alle Sparten von Menschen über einen Kamm scheren.

Zu allererst die Politiker - von denen es auch noch einige gibt, die sich engagieren und nicht bereits die Bodenhaftung verloren haben.

Gratulation an Frank und seineFrau.

Guten Abend, Gruß Silvia



3 Kommentare:

  1. Glückwunsch an Frank und natürlich Heidi, die ihren Anteil
    am Sieg hat.

    Olaf hätte auch siegen können, in dieser Woche waren
    es gleich 2 Anwärter , denen ich den Sieg zutraute.

    Natürlich waren Heidi und Manuel ebenfalls nette Leute, jeder
    auf seine Art.

    Ich wünsche Frank viel Spaß unter seinem neuen Vorzelt,
    welches dann jedem Wetter stand hält.

    Nun will ich noch hoffen, dass es für Sebel und seinem
    Häschen zu keinem Karrieresprung bei Vox reichte, die
    beiden jeden Abend in allen möglichen Formaten zu sehen,
    verursacht Gänsehaut.

    Aber am Beispiel von Chasalla sehen wir, einmal Vox, immer
    Vox oder RTL.

    Aus der Hitze grüßt Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls liebe Grüße aus der Hitze. So langsam fühle ich mich schon hitze-geschädigt. S.

      Löschen
  2. Ich bin hitzegeschädigt, habe Angelika mit Heidi verwechselt.
    Bei mir aber nichts Neues, mit den Namen habe ich es nicht so.

    AntwortenLöschen