Mittwoch, 17. August 2016

16. August 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Pfronten/Allgäu bei Christina

Foto: I. N.
Aperitif: Asia Mule
Vorspeise: Tom Kha Gai
Hauptspeise: Rinderfiletstreifen auf Wok-Gemüse
Nachspeise: Marillenknödel und Käseplatte


Ein süßes Mädel

bekommt letztendlich einunddreissig Punkte von ihren Mitstreitern. Wobei Bernd sich weiterhin in der Höhe der Siebener-Tafel bewegt und Lisa schon wieder die Neun bevorzugt.

Erstmals darf auch Florian bewerten, und er zückt ebenfalls die Sieben. Wie man hier auf die Idee für eine Neuner-Bewertung kommt, ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Zu viel Sorge um die Gunst der Zuschauer?

Auf jeden Fall dürfen diese am Freitag, wenn Lisa kocht, ein Highlight in irgendeiner Form erwarten - das Spektakulärste hebt Vox sich stets für den letzten Tag auf. Ob es ihr Pulled-Pork-Burger wird - ist die Frage - oder doch eher die Location oder die Mutter oder eine Tante oder wer auch immer.

Christina hat einen sportlichen Lebenslauf: 10 Jahre war sie Profi-Ski-Cross-Fahrerin - warum sie das mit nur fünfundzwanzig Jahren aufgegeben hat, ist nicht bekannt.

Nun hat sie sich dem Voltigieren gewidmet, und ich gehe mit Florian konform, der sich fragt, warum man Turnübungen auf Pferderücken machen muss ... Auch, wenn es diese Art der Freizeitbeschäftigung schon lange gibt. Nun ja, für manche ist sie auch mehr als nur ein Hobby. Und für andere eher ein No-Go.

Fertigbrühen, gekörnte und flüssige, wie Christina sie verwendet, sind hingegen ein Verstoß gegen ungeschriebene Dinner-Regeln.

Doch ihr Nachtisch reißt alle von den Pferden, oh sorry, Hockern.

Es ist jedoch nicht so einfach, sowohl untereinander viel Spaß zu haben und gleichzeitig den Zuschauern interessant die Zeit zu vertreiben.

Entweder kommt am Herd etwas Innovatives zustande oder die Lebens-Beichten geben ein bisschen was her. Aber Christinas Leben besteht nur aus Sport.

Lisa bringt ein kleines bisschen Schwung in die Sache, ein ganz kleines bisschen, als sie ihre Erfahrungen über Sandwich-Kinder zum Besten gibt - und es bedauert, keine Schwester zu haben.

Sandwich in diesem Zusammenhang kannte ich noch gar nicht - nur in einem ganz anderen Verhältnis dreier Menschen unter- und übereinander ... habe ich schon mal davon gehört ...

Und als sie das Geweihchen auf dem Esstisch in die Hand nimmt, fällt ihr auch noch der für ein Reh tödliche Unfall ein, den sie bei Tempo 130 nicht verhindern konnte.

Dieser Unfall muss wohl auf einer Autobahn mit Waldbegrenzung passiert sein - denn auf Landstraßen, die an Wäldern vorbei führen, darf man natürlich nicht so schnell unterwegs sein.

Hoffentlich schrauben die Dinner-Teilnehmer in dieser Woche auch noch ihr Tempo hoch.

Guten Morgen, Gruß Silvia




1 Kommentar:

  1. Christina ist ein hübscher Hingucker, das weiß sie natürlich.

    Warum auch nicht.

    Ich befürchtete nur, dass sich das, wie schon oft vorgekommen, bei einigen männlichen Teilnehmern auf die
    Punktevergabe auswirkt.

    Nichts da, habe mich geirrt, die 7 war in meinen Augen gerechtfertigt.

    Wer da eine 9 gibt hatte entweder riesigen Hunger oder
    keine Ahnung vom Aufwand.

    Gut, asiatisch kochen ist mit viel Schnibbelei verbunden
    aber dank Fertigprodukten, hat sie sich doch einiges erspart.

    Warum der schöne Mann auch asiatischen Nachtisch wollte
    verstehe ich aber nicht.

    War doch nicht so angekündigt.
    Suche nach dem Haar in der Suppe?

    Wir werden sehen.

    Gruß aus der Sonne, Anna

    AntwortenLöschen