Mittwoch, 3. August 2016

2. August 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag im Lahn-Dill-Kreis/Wetzlar bei Petra



Aperitif: Hessischer Spritz
Vorspeise: Handkäse italienisch mit selbstgebackenem Ciabatta
Hauptspeise: Italienische Roulade (Braciola) mit Pancetta und Kalbshackfleisch-Füllung, selbstgemachten Nudeln und Rucolasalat
Nachspeise: Apfelweineis


Von Alfred bis Daniel

- nur ein logischer Gedanken-Schluss? Gibt es Unterschiede? Gemeinsamkeiten?

Gemeinsam ist beiden Sendungen, dass gekocht wird bzw. wurde. Aber selbst die prominenten Gäste haben sich größtenteils bemüht, etwas Anständiges auf die Bioleksche Theke zu bringen. Da gibt es beim Dinner einen Totalausfall.

Die Unterschiede sind da schon gravierender: Bei Alfred Biolek gab es keine bösen Kommentare, auch keine ironischen. Er hat seine Gäste stets mit Samthandschuhen angefasst und allzu kritische Fragen blieben aus. Feingefühl oder Feigheit? Wer weiß!

Während dessen lebt das Dinner von der Ironie.

Petra ist Fan der Sendungen. Ähnlich einer großen Weltreligion verehrt sie beide Sendungen, von Biolek gibt es gar eine Art Altar in ihrer Wohnung.

Gerne würde sie Alfred einmal persönlich treffen ... Danieldissimo kennt sie jedoch vermutlich auch nicht.

Nur all die anderen, die sich den Namen anziehen.

Absolut und bester Laune geht Petra an ihr Werk und hat teilweise Hilfe von ihrem Mann Stefan,

der ausführlich Sendung und Mitarbeiter hinter den Kameras

lobt, dass ich mich frage,

wie oft er dieses Lobgehudel wiederholen muss bis es fehlerfrei sitzt?

Wie die Vorspeise schmecken könnte - keine Ahnung. Den Gästen mundet sie. Während dessen gerät das Fleisch in der Hauptspeise zu trocken - kein Wunder bei der Füllung.

Und warum, wenn sie die Sendung bereits immer guckt, fällt ihr nicht mehr dazu ein als Rouladen?

Der Nachtisch ist uni-farbig und wenig telegen. Was natürlich dem Geschmack nicht schaden muss. Aber Bier zum Dessert? Schmeckt doch gar nicht!

Petra bekommt dreissig Punkte - und liegt damit am zweiten Tag gleichauf mit Basti.

Es wird viel gelacht an diesem Abend. Petra redet viel und noch mehr. Manchmal denkt man, sie schwebt über dem Geschehen und man könnte denken, es wäre der schönste Tag in ihrem Leben.

Endlich eins mit dem Dinner. Endlich einmal mittendrin.

Welcher Fan möchte das nicht?

Ich! Ich bin aber auch kein wirklicher Fan vom Dinner. Es hat sich einst so ergeben, dass die Zeit zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr gefüllt werden konnte ... Und längere Dinner-Pausen habe ich mehrfach eingelegt. Das geht nun leider nicht mehr - denn ich habe den Blog. Und den füttere ich allzu gerne jeden Tag.

Guten Morgen, Gruß Silvia

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen BB,
    Blog füttern, das hört sich gut an.

    Was soll man auch sagen zu Petras Menü.
    VS kenne ich nicht, optisch hat sie mich nicht angesprochen.

    HS , wenn schon Rouladen, dann mit Senf, Speck, Zwiebeln
    und Gurken.
    Die werden saftig und nicht tot gegart in so viel Soße.

    Die Nudeln hätte sie auch beim Italiener kaufen können,
    selbst gemacht waren sie nicht, die hat der Gatte fabriziert.

    Dessert hätte ich nicht gewollt, Apfelwein ist mir ein Horror.
    30 Punkte für die Alfred-Anbeterin waren, verglichen mit
    dem Vortag, okay.

    Über diese unkontrollierten Kichereien könnte ich mich aufregen,da es neuerdings oft gezeigt wird, halte ich es für Regie.

    Mal schauen, was die junge Dame heute so serviert, vollmundig
    ist sie ja. Gruß Anna

    AntwortenLöschen