Dienstag, 2. August 2016

1. August 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag im Lahn-Dill-Kreis/Braunfels-Philippstein bei Basti



Aperitif: Kokos-Wodka-Shake
Vorspeise: Süßkartoffelsuppe mit Garnelenspieß
Hauptspeise: Cordon bleu vom Kalb, gefüllt mit Schinken und Banane an Mango-Chutney und Reis
Nachspeise: Warmer Schokoladenkuchen mit Vanilleeis und Früchten


Strammer Bursche

Und Mitglied in einer Burschenschaft ist Basti obendrein. Da das neben seinen weltweiten Montage-Einsätzen als Mechatroniker nicht ausreichend ist,

ist er noch in einem Männer-Gesangsverein, bei der Freiwilligen Feuerwehr, in einem Tanzverein, bei einem Spielmannszug undundund Mitglied - all die weiteren Umtriebigkeiten sind mir dann Banane, weil ich sie vergessen habe.

Und Banane kommt somit auch in seinen Hauptgang, als ein Bestandteil der Cordon-bleu-Füllung.

Ausgerechnet! Doch wenn man Glück hat, schmeckt man die Banane überhaupt nicht raus ...

Und so ganz nebenbei hat Vox wieder die Polizei vor der Kamera. In der letzten Woche hat der Kriminalbeamte Michael den wöchentlichen Tango zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung gewonnen,

in dieser Woche ist Polizistin Serena die erste Schnibbelhilfe.

Sie lobt schon mal seine Kochkünste, die von seinen Freunden sogar mit einem Pokal geehrt wurden. Hier geht der Basti zugedachte Pokal an diesem Abend  mit dreissig Punkten ins Rennen

um einen 3.000-Euro-Gewinn.

Nicht so sehr hat Basti es nach eigener Aussage mit Nachtischen:

Da kommt dann das Eis schon mal vorbereitet und der Kuchenteig ebenfalls von irgendwo her. Oder ich habe einfach mal kurz die Augen geschlossen, als er dies in Angriff genommen hat,

denn wirklich gut unterhalten fühle ich mich an diesem ersten Tag leider nicht.

Zum Glück ist mir nicht so heiß wie es offensichtlich Basti ist, denn es hat hier merklich abgekühlt

und Scheinwerfer in meiner Nähe wird es nicht geben und gibt es nicht. Die können einen ziemlich fertig machen - in jeder Hinsicht.

Basti selber spricht davon, dass ihm nicht alles geglückt ist ... und wenn er es selber bemerkt, stimme ich ihm gerne zu und enthalte mich einer Punkte-Bewertung,

denn wenn man die Bananen doch aus dem Hauptgang herausschmeckt, könnte ich einfach nur unfair werden. Die anderen Gänge sind auch keine Offenbarung. Es bleibt die Hoffnung, dass Basti ein reizender Gast sein könnte.

Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Hallo BB,

    deinen Ausführungen habe ich nichts Ergänzendes hinzu zu fügen.
    Es war einfach ein langweiliger Abend, einer von vielen
    wie wir wissen.

    Die dicke Suppe, das Riesending von Fleisch, Dessert, nee
    nichts überzeugte.

    Zu seiner Ehrenrettung beim Dessert, er servierte warme
    Schokoküchlein. Vom flüssigen Kern war keine Rede.
    Warum erwartete man das?

    Ich hoffe , dass es besser wird, Gruß Anna

    AntwortenLöschen