Mittwoch, 24. August 2016

24. August 2016 - Macht . Geld . sexy? - Zur nicht gesehenen Sendung "Die Höhle der Löwen"



Macht
Geld
sexy?

Die Höhle der Löwen

bekommt, wie ich einer Vorschau entnehmen kann, Verstärkung durch lebendige Löwen - und fällt somit für mich sowieso schon mal ganz, ganz hinten runter,

in den Bereich "Muss ich mir nicht antun".

Wer erteilt Sendern Genehmigungen, lebende Raubtiere als Gag in eine Show einzubauen?

Es reichen die menschlichen "Löwen" - und allen voran der neueste unter ihnen, Carsten Maschmeyer.

Ob der jetzt eine gute oder schlechte Wahl für die Höhle ist, tangiert mich nur insofern, dass ich nun an Dienstagen, wenn ich das perfekte Dinner sehe, zwangsläufig den Kerl zumindest für Sekunden vor die Augen bekomme.

Macht Geld sexy?

Ich bin sicher, Veronika Ferres würde ihn auch lieben, wenn er auf dem Bau tätig wäre und nur ein Taschengeld nach Hause bringen würde.

Es kommt immerhin und zu allererst auf die inneren Werte an.

Als nur oberflächlich mit den Maschen eines Maschmeyers vertrauten Zeitungsleserin kann ich die selbstverständlich überhaupt nicht entdecken:

Ich blicke in ein glattgezupftes Gesicht und in Augen, denen ich nicht über den Weg trauen würde.

Doch wenigstens zählt er zu den reichsten Menschen Deutschland, und sein Vermögen soll sich auf eine Milliarde Euro belaufen ...

Da kann man schon mal feuchte Augen bekommen und durch all den Tränenfluss die Sicht auf die Tatsachen verlieren.

Aber Tränen trocknen wieder und zurück bleibt die klare Sicht auf deutliche Dinge:

Natürlich ist der Mann, der den Finanzdienstleister AWD gegründet hat, nie juristisch zur Rechenschaft gezogen worden,

und daher werde ich das auch überhaupt nicht thematisieren.

Bleibt die Frage:

Macht Geld sexy?

In diesem Fall eine klar zu beantwortende Frage:

Nein!

Denn vordergründig ist seine Maske wenig traum-, sondern eher furcht-erregend. Er ist so einer, dem ich im Dunkeln nicht begegnen möchte

oder jemand, der mir von einer Baustelle bitte nicht hinterherpfeifen möge.

Natürlich sind seine wahren Baustellen ganz andere und manche bestehen aus Roten Teppichen und eine andere nun aus einer allseits beliebten Sendung.

Hoffentlich vergrault er nicht die Zuschauer! - Aber das ist zum Glück nicht mein Problem. Trotzdem: Für erfolgreiche Sendeformate würde ich lieber Sympathie-Träger als undurchsichtige Gestalten vor die Kamera holen.

Aber wie bereits geschrieben: Interessiert mich nicht.

Hier ein kleines Zitat (Autor mir nicht bekannt) als Schlusslicht
zu meinem Aufreger-Beitrag:

"Du bekommst den Jungen aus der Gosse,
aber die Gosse nicht aus dem Jungen."

Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen