Montag, 1. August 2016

1. August 2016 - Pokémons - Dumm gelaufen



Dumm gelaufen

und manchmal auch direkt ineinander, wenn der gesenkte Blick auf zu jagende Monster den Weitblick auf die Realität verhindert.

Mehrfach am Tage muss ich entgegen kommenden Leuten laut zurufen: "Vorsicht, lebende Wesen" - damit sie meine Hunde und mich nicht über den Haufen rennen, und wir am Ende noch Blessuren davon tragen.

Aus Spaß wird Sucht -

und die sucht und sucht und sucht und verfolgt die Pokémon-Anhänger bis in die Träume

oder verhindert einfach die größten Freuden abseits von der gesenkten Kopfhaltung.

So ist die junge Frau während ihres Ganges zum Standesamt dermaßen vernarrt in ganz andere Wesen, dass sie glatt am Rathaus vorbei läuft.

Ob ihr Bräutigam dort noch immer wartet, ist nicht bekannt.

Schüler erreichen ihre Schulen nicht mehr, und die Fehlstunden schlagen dramatisch zu Buche.

Und der junge Mann und die junge Frau gehen in Pokémon-Grundstellung leider aneinander vorbei - hätten sie nur einmal hochgeschaut,

es hätte sie wie ein Blitz die Liebe auf den ersten Blick getroffen.

Dumm gelaufen, dass da jetzt nie was laufen wird ...



Und in ein paar Jahren ...

Der Chefarzt der Chirurgie bittet seinen jungen Kollegen, "den Appendix vermiformis von Zimmer 214" zu operieren.

Da schnappt der Arzt schnell nach Luft und kramt und kramt in Erinnerungen an seine Semester, aber er kommt nicht drauf, was das sein soll,

denn zu der Zeit hat er Monster besiegt.

Dem frisch gebackenen Rechtsanwalt fehlt das komplette Wissen über die Artikel 84 bis 312 des StGB. Während er Zeit und Raum vergessen hatte, lernten sowieso nur die größten Streber, denkt er und

wird sich schon durch mauscheln.

Diese kleine Liste kann man beliebig weiter fortsetzen,

denn bald fehlt jedem irgendetwas an Grund- oder Weiterbildungs-Wissen.

Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich schlauer als alle anderen bin ...

Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen