Freitag, 19. August 2016

19. August 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Altusried/Allgäu bei Lisa


Vorspeise: Spargel-Gazpacho
Hauptspeise: Pulled Pork Burger mit Coleslaw
Nachspeise: Pfirsich mit Marshmallow-Haube


Ballade Pour Lisa

Ein sehr schönes Anwesen ist dieser ehemalige, doch bestimmt völlig neu gestaltete Bauernhof - und noch schöner ist die Landschaft, die ihn oder es umgibt. In Großstädten gibt es solche Prachtbauten höchstens am Rande, dort, wo die Stadt ihr Landgesicht zeigt ... und trotzdem eine Großstadt-Postleitzahl hat.

Die Kosmetikerin arbeitet in einem relativ kleinen Refugium im Haus, abwechselnd mit ihrer Mutter - Arbeitsteilung, damit dieselbe nicht überhand nimmt?

Und irgendwo im Haus in einer Ecke steht ein Klavier, genau dort, wo ich, wenn schon, denn schon, einen Flügel erwartet hätte.

La vie en Rose - intoniert die junge Frau, die um einiges älter wirkt als ihre Jahre (gerade mal zwanzig) es vermuten lassen. Ob das Spiel mit den Tönen gut oder mittelmässig oder was auch immer ist, kann ich gar nicht mal beurteilen - vermutlich eine Tonstörung an meinem Fernseher. Ich höre kaum etwas.

Doch der gesamte Abend ist eine Ballade an Lisa. Lisa, die sich einerseits naturverbunden gibt - und andererseits sagt, dass sie ohnehin nur zum Schlafen zu Hause ist ... Ist sicher nicht viel los in dieser Ecke, wenn man zwanzig Jahre alt ist und was erleben möchte ...

Da wird auch schon mal der Metzger, der ein Fleischstück vorbei bringt, umarmt - auf diese Idee käme ich in der Stadt sowieso nicht. Und auch nicht, wenn mich das Leben aufs Land verschlagen würde.

Goldenes Besteck aus Portugal passt. Mama Melanie hilft, das passt auch. Sie hat einen Koch-Blog, das will ich keineswegs unterschlagen. Aber wer hier was und wann vorbereitet und zubereitet hat - das meiste bekomme ich einfach nicht mit.

Neben Ton- nun auch noch Bild-Störungen? Nur bei mir? Keine Ahnung.

Aber ich bekomme mit, dass der Kinder-Geburtstags-Nachtisch mit Marshmallows verbrannt ist.

Lisa bekommt einunddreissig Punkte - und somit gewinnt Florian, der hier und für diesen Abend sechs Zähler zückt. Nun ja, als Zuschauerin, deren Fernseher defekt ist,

kann ich auch nicht mehr geben.

Und gelangweilt habe ich mich auch. Obwohl ich gerne glaube, dass Lisa wesentlich mehr Temperament an den Tag legen kann als sie hier gezeigt hat.

Guten Abend, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Meine ganz private Meinung zum letzten Tag der Dinnerwoche
    klingt in der Zusammenfassung so:

    Das war ein Fake, das war von Vox eine Vera....lberung der
    Zuschauer.

    Die Teilnehmer kannten sich teilweise, darauf führe ich auch
    die 6 Punkte des Montagskandidaten zurück.

    Der wusste garantiert, die Schummelei mit Mamas Alter
    und daraus resultierend das Herunterrechnen von Lisa`s Alter.

    Ein Sohn der 8 Jahre aus dem Haus ist, wie alt mag der
    wohl sein, wenn Lisa die Jüngste ist?

    Ja, da kann man sich ganz schön fest fahren zumal es
    eigentlich keine Rolle spielt.

    Der heiß umarmte Metzger, hat er den Hauptgang an der
    Hintertür abgeliefert?

    Hier war doch alles getürkt.


    Ich habe keine Eiszubereitung gesehen, eigentlich sah ich
    nur Zuarbeiten von Lisa.

    Da wurde Mutters Studio beworben und natürlich ihr Blog.

    Den Sieg hätte ich der Kandidatin mit dem missglückten
    Kalbsbraten gewünscht, weil sie authentisch wirkte.

    Die DDR-Witze vom Sieger fand ich daneben. Da könnte man
    doch wohl eher Witze über sein Outfit machen, kein Mann in
    der DDR hätte so etwas angezogen.

    Damals nicht und heute schon gar nicht.
    Spiegel hatten wir.

    Auch heute gibt es viele Kinder, die keine Bananen bekommen ,oft nicht mal ein Pausenbrot.

    Das musste mal raus, weil es ja von Vox gesendet wurde.
    Bei Witzen auf Kosten der Schwächeren werde ich rabiat.

    Allen ein schönes Wochenende, Anna

    AntwortenLöschen