Samstag, 6. Oktober 2018

5. Oktober 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Dinner-Meisterschaft - Freitag in München bei Diana





Vorspeise: California Dreaming: Grüne Blattsalat-Variationen mit Honig-Senf-Dressing,  dazu Ziegenkäse im knusprigen Honig-Sesam-Mantel
Hauptspeise: Lachsfilet mit Zitronen-Kräuter-Nuss-Pesto, Kartoffelröschen und Ratatouille-Gemüse
Nachspeise: New York-Cheesecake mit Beerentraum


Unsichtbar und überhört

präsentierte Diana sich in dieser ver-wernerten Woche. Als Statistin am äußeren Rand darf sie die Vorrunden zur Dinner-Meisterschaft abschließen und Werner ins Rennen um den begehrten Pokal samt Inhalt von 10.000 Euro schicken.

Diana selber redet lieber unter 4 als unter 10 Augen, und vermutlich ist sie froh, dass dieser Kelch nicht in ihrer Reichweite steht.

Auch Karoline ist froh, dass die Woche vorüber ist, denn der extreme Umgang untereinander gefällt ihr überhaupt nicht. Vielleicht gelingt der Autorin Diana irgendwann der große Wurf, indem sie die Geschichte dieser Woche niederschreibt,

denn 17 Bücher hat sie bereits verfasst (alles Kochbücher?) - und für dieses wurden ihr die Vorlagen quasi auf dem Silbertablett serviert.

Die quirlige Marina hat dafür gesorgt, dass die Gruppe nicht an der Langeweile erstickt ist, die Werner weitgehend verbreitet hat. Doch als Romanfigur macht gerade Werner sich nicht schlecht und kann den Bösewicht geben, der anderen die Chance auf eine faire Tour vermasselt.

Derart offensichtlich hat sich kaum jemand jemals getraut, zielgerichtet auf den eigenen Gewinn hinzuarbeiten.

Mit ihren 29 Zählern kann Diana Werner natürlich nicht schlagen, und so darf er München und Umgebung bei den Dinner-Meisterschaften vertreten. Ob er den Pokal nach Bayern holen wird, ist seinen vier Gastgebern,

die sich allesamt bemüht haben, es ihm recht zu machen, was erfolglose Unternehmungen bleiben mussten,

vermutlich auch schon egal.

Diana entpuppt sich nicht als die "Schlange, die plötzlich und unerwartet zubeißt", wie Marina anfangs vermutet, aber sie schlägt sich tapfer. Und Werner zieht seinen

Dauerbrenner,

die Bewertungstafel mit der Ziffer 6.

Mit guten Wünschen am Ende einer jeden Woche gar nicht geizend, wünsche ich Werner den Zugang zu höheren Ziffern für die Entscheidungswoche,

während in dieser der beste Koch oder die beste Köchin gewinnen sollte.

Diana wünsche ich viel Erfolg mit weiteren Büchern. Mit Karoline freue ich mich, dass die Woche vorüber ist

und Marina danke ich, dass sie mir in dieser Woche den meisten Spaß gebracht hat.

Für Roman viel Glück bei der Wohnungssuche und noch mehr in vermutlich weiteren Koch-Formaten, für die er sich interessiert.

Allen gemeinsam und allen Blog-Lesern sowieso wünsche ich ein sonniges Wochenende, an dem alles Gekochte gut schmeckt, aber unbewertet bleibt.


Guten Morgen, Gruß Silvia








1 Kommentar:

  1. Diana - eine kleine Außenseiterchance!

    Vier Tage sind bereits im spannenden Wettkampf um das beste Dinner aller Zeiten in München vergangen. Es gab Krampf zu bestaunen und ein wenig Kampf, Kreativität im Aquarium und traditionelles Essen aus den 60er Jahren. Die Stimmung kippte gerne von fröhlich zu verkrampft und von angespannt zu überdreht. Caro fühlt sich inzwischen ausgeschlossen, Marina seziert jedes Wort von Werner und Roman wirkt häufig ein wenig verloren. Der Dinnerkampf hinterlässt seine Spuren, nur die Erfolgreichsten haben jetzt noch eine Chance den goldenen Kochlöffel zu retten.

    Dieser Herausforderung stellt sich Diana am letzten Tag in Bayern. Räumlich ist sie eine Außenseiterin, denn sie wohnt in Augsburg und hat daher natürlich einen kleinen Nachtteil, gegenüber den weltgewandten Münchner Bewohnern! Das TV-Volk hofft, dass in Diana die heimliche Kochqueen schlummert, dass sie an ihrem Abend die Dinnerführung noch an sich reißen kann! Okay, sollte Diana nicht ganz so gut in ihrer Küche wirbeln, fährt halt Werner zum Finale - kann auch ganz spaßig werden!

    Diana rührt gerne im Beerenquark, setzt auf bewährten Cheesecake und denkt sich, Ziegenkäse kann immer wieder zum Gewinn führen. Es wirkt ein wenig sehr auf der sicheren Seite was da in der Küche zubereitet wird. Das einzige Experiment, ein Soßenschaum aus dem Spender. Mensch Diana, legt doch mal so richtig los und knalle der Runde so ein richtiges Knüllermenü auf den Tisch!

    Nö, nix da, es gibt Vinaigrette, Kräutersalat aus der Tüte, langweiligen Lachs mit Kartoffeln und diesen "wundervollen" Cheesecake der immer daran erinnert, Backen kann auch Kindern Spaß machen!

    Ich bin enttäuscht, möchte in die Handlung eingreifen und muss doch einsehen - der Sieg wird nicht nach Augsburg gehen!

    Apero: frische Säfte aufgepimpt - für einen heißen Sommerabend sicher passend, doch der Appetit wird damit nicht angeregt!

    Vorspeise: Ziegenkäse und Blattsalat! Ob die Nüsschen jetzt genügend angeröstet waren - diese Vorspeise kann es nicht mehr vor der Langeweile retten.

    Hauptgang: Lachs und dazu sehr deftige Kartoffelrosen! Das Mischgemüse scheint Spaß zu machen, die Kartoffeln sind leider etwas roh geblieben!

    Dessert: ".....ich war noch niemals in New York....." Komisch, Urlaube in Amerika bringen immer den gleichen Kuchen hervor!

    Diana war eine nette Gastgeberin, die so dann und wann, unnötigerweise, etwas unsicher wirkte. Die Gäste wurden prima umsorgt und mit einem leckeren, soliden Menü versorgt!

    Es war abzusehen, Werner fährt zum Finale!

    Die abschließende Stimmung hätte an diesem Abend nicht besser sein können!

    AntwortenLöschen