Freitag, 26. Oktober 2018

26. Oktober 2018 - Der Monk in dir!



Der Monk in dir 

Nicht zwangsläufig gehen diverse Störungen und Hyper-Intelligenz miteinander eine Verbindung ein wie beim Fernseh-Monk. Der hat die Intuition eines Superhirns und löst alle Fälle,

während manch andere Leute nur seine Störungen haben.

Die müssen dann damit leben, dass sie sich vor Berührungen ekeln oder tief verstört sind von einer Begegnung mit zum Beispiel einer harmlosen Spinne. Manch einer hätte lieber jede Menge Rosen als nur Neurosen, während andere nicht weiter drüber nachgrübeln und ihre Neurosen so lange pflegen, bis sie in Perfektion zu einem ausgeklügeltem Nervenbündel werden.

Ein bisschen Monk steckt vermutlich und (hoffentlich)  in harmloser Form in jedem. Der eine mag keine Schlangen sehen, dem anderen wird ganz schummerig, sobald er Knöpfe sieht. Ja, ich spreche von Knöpfen, die an Kleidungsstücken angenäht sind.

Ein Haar im Essen finden ist sogar mit einem Sprichwort bedacht "das Haar in der Suppe suchen" und ob dies schon eine Monksche Eigenschaft ist, sei dahin gestellt.

Monk hat Angst vor Schmutz. Und bei vielen geht diese Furcht sogar so weit, dass sie den Schmutz ständig entfernen. Aber keine Bange, das ist harmlos und gehört eher zur

gewöhnlichen Ordnungs- und Sauberkeitsliebe.

Während ein Putzfimmel im allgemeinen nicht dazu führt, dass jemand konstruktiv Dreck beseitigt, sondern stundenlang an einer Stelle herumwischt. Da steht eher das Putzen im Vordergrund und weniger der Nutzen des Säuberns.

Wer seine diversen Neurosen verlieren möchte, muss sich in Behandlung begeben, es sei denn, es besteht eine furchtbare Abneigung

gegen jede Art von Psychologen und Psychiatern.

Dann sieht es allerdings schlecht aus ... Doch manches verliert sich im Leben auch ganz von selber.

 Meistens sind es zwar nicht die Macken,

aber das Gefühl, dass sie störend wirken,

kann verlustig gehen. Das nennt man dann einen Teilerfolg. Und gegen Teilerfolge kann man hoffentlich nicht Monksche Abneigungen hegen?



Guten Tag, Gruß Silvia








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen