Mittwoch, 17. Oktober 2018

16. Oktober 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Münster bei Eduardo (Eddie)

Thailand, Hua Hin


Vorspeise: Avocado-Mango-Thunfisch-Salat mit Chili, Koriander, Minze und Nüssen
Hauptspeise: Thai-Barsch, gefüllt mit Limetten, Minze und Chili, Reis mit Toppings und Soßen
Hauptspeise: Kokos-Minz-Sorbet, Mangosalat


Mächtig viel Theater

und hibbelig bis konfus hin- und her wippend, Wortfindungsstörungen inklusive, macht Eddie um seinen "Kater", der nichts mit schmeichelndem Küchen-Eroberer auf vier Pfoten, sondern mit inneren Beschwerden zu tun hat, die immer dann auftreten können, wenn man am Abend zuvor zuviel getrunken hat.

Wie durch ein Wunder versteht ihn der Fischhändler, bei dem er telewirksam einkauft. Aber der wusste vermutlich schon im Vorfeld, was Eddie wünscht ...

Dann fährt Eddie mit seinem Roller über einen Bürgersteig, und ich frage mich, warum man das als Dreh-Team so flott über den Bildschirm schickt als wäre es eine Lappalie. Gut, dass die meisten Bürgersteige nicht breit genug für Autos sind ... aber da, wo sie breit genug sind, ja, da wird der Fußgänger auch schon mal von Autos gemobbt.

Nach einem Cocktail, den sein Freund Basti ihm mixt, scheint es ihm endlich besser zu gehen ...

Dann geht Eddie daran, seine Küche zu verwüsten, um in ihr ein thailändisches Street-Menü vorzubereiten. Offenbar schwärmt er sehr für Thailand und seine Garküchen.

Doch nach der letzten Entscheidungswoche für die Dinner-Meisterschaft kommt auch hier wieder Thunfisch für die Vorspeise ins Spiel,

obwohl das Ergebnis recht gut aussieht.

Den Hauptgang präsentiert er so gut wie ähnlich und möglich als thailändisches Street-Food, jeder muss sich selber bedienen.

Natürlich ist das den Garküchen-Verhältnissen kein bisschen ähnlich.

Egal, Eddie würde mich nervös machen - wenn ich irgendwas, das ich auf dem Bildschirm sehe, so nah an mich herankommen lassen würde.

Der Nachtisch überfordert ihn schließlich. Zu unruhig und rappelig ist er, dieser Mann. Wenn man es eilig hat, sollte man langsam vorgehen ... und mit Bedacht. Da ist Hektik kontraproduktiv.

Eddie bekommt gute 31 Punkte.

Filippi steuert nur 6 hinzu - beim beherzten Immer-Wieder-Zugreifen hat er wohl gemerkt, dass es ihm

doch nicht so gut schmeckt.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen