Donnerstag, 11. Oktober 2018

10. Oktober 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Dinner-Meisterschaft-Finale: Mittwoch in Hamburg bei Astrid

Vorspeise: "Küsten Sushi"
Hauptgang: Reh asiatisch mit Pfifferlingen, Pak Choi und rotem Reis
Nachtisch: Franzbrötcheneis, Rote Grütze mit Vanillesauce und Mousse au chocolat


"Ich sage es so, wie ich es denke"

Mit diesem Standard-Spruch hat Astrid die Hamburger Quali-Runde "bereichert", die Zuschauer genervt, und gemeinsam mit Gaby waren zwei spitze Zungen am Werk. Knapp mit einem Punkt Vorsprung hat Astrid gewonnen und darf nun als gebürtige Ruhrgebietlerin, die wohl schon lange in Hamburg zuhause ist, für Hamburg und um einen dicken, fetten Pokal kochen. Dieser ist bereits von vielen Fingerabdrücken übersät, denn jeder der nun fünf Kochenden möchte ihn am Ende behalten.

Astrid ist herb und direkt, aber sicher nicht verkehrt. Aus der Vorrunde kommt Isi kurz auf einen Sprung vorbei (das ist jene Vorrunden-Mitstreiterin, die wohl sehr froh war, nicht um die Dinner-Meisterschaft kochen zu müssen) und wünscht viel Glück.

Isis Wunsch wird nicht erhört!Nicht die Bohne!

Während Astrid noch das Koch-Niveau der vorhergehenden zwei Tage als höher einstuft als in ihrer Quali-Runde und die jetzigen Mitstreiter lobt, und während sie sich auf ihre

Gäste freut - trudeln diese auch schon ein ...

Am Anfang steht irgendein Missverständnis ... es ist so simpel wie überflüssig, aber doch genug für einen sich unverstanden fühlenden Joost, der meinerseits nun nicht mehr verstanden wird.

Astrids Vorspeise ist recht originell, und auch ihr Nachtisch sieht nach mehr als insgesamt

23 vergebenen Zählern aus.

Schier unmöglich ist es, genau den Geschmack zu treffen, der vier recht unbekannten Gästen gleichermaßen mundet - und wenn die Gäste böse sind, bewerten sie nach eigenem Gusto und nicht nach der Idee oder dem Aufwand oder der Zubereitungsweise.

Ein groß ausgebreitetes Schweigen bei Tisch lässt dunkle Wolken ahnen, die am blauen Himmel über Hamburg aufziehen werden.

Heute ist Werner für mich noch der angenehmste Gast, und als er am Ende seine Lieblingspunktzahl 6 zückt ... man hat sich dran gewöhnt.

Schnatter-Angela täte ebenso gut daran, ein paar Wörter runterzuschlucken - denn dem ungeliebten Hering hat sie schließlich das gleiche angedeihen lassen.

Mareike gefällt dieses und jenes nicht, und Joost soll dem Dreh-Team seine 5 mickerigen Punkte erklären.

Dreimal 6 und einmal 5 Umdrehungen von Joost ... und die Frage: Was hat Astrid nur so desaströs falsch gemacht, dass dies gerechtfertigt ist?

Dieser Abend ist ein einziger Krampf. Und das liegt nicht an Astrid!


Guten Morgen, Gruß Silvia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen