Donnerstag, 25. Oktober 2018

24. Oktober 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Bamberg bei Ulrich




Vorspeise: Saiblingstatar auf Belugalinsen an Orangensoße
Hauptgang: Duroc-Schweinskotelett an Erbsen-Minze-Püree und Bratkartoffeln
Nachtisch: Geschmorte Tokajer-Birne


Durchstarten ... als Ulrich

Daniel Werner attestiert Ulrich eine Ähnlichkeit mit Bill Clinton, während Ulli selber angeblich öfter auf seine Gemeinsamkeiten im Aussehen mit Robert Redford angesprochen wird. Ich sehe weder eine Parallele zu dem einen noch zu dem anderen prominenten Menschen, sieht man einmal davon ab, dass in allen drei Gesichtern etwas ist, das sympathisch macht. Ob Ulrich auch der Schalk im Nacken sitzt ... wie Bill Clinton?

Immerhin schwärmt er in den höchsten Tönen von seiner ungarischen Frau Bea. Sie sei der beste Mensch überhaupt - und umsorge ihn in phantastischer Weise, wobei auch das ungarische Temperament nicht völlig auf der Strecke bliebe. Leider sehen wir die derart Angepriesene lediglich auf ein paar Fotos.

Erstmals in dieser Woche sehen wir auch eine kurze und knappe Menü-Karte - und keinen ellenlangen Roman - manchmal einen ohne Happy End.

Bevor es an die Zubereitung geht, erzählt Ulrich von seinen 23 Jahren in Ungarn - und dass er aus politischen Gründen das Land in 2013 wieder verlassen hat.

Bea, die er über das Internet kennen lernte, hat ihn natürlich begleitet, um ihn hier in Deutschland weiter umsorgen zu können.

Die wichtigste Anwendung des Internets - das World Wide Web - gibt es seit August 1991. Wann genau er Bea in einer I-Net-Dating-Plattform kennen gelernt hat, erzählt er nicht,

aber es wird auch Zeit, dass er sich um sein Dinner kümmert.

Die Duroc-Schweinekotelettes gart er sous-vide - danach dürfen die Prachtstücke noch einmal Farbe annehmen, um die Gäste zu erfreuen.

Vanessa möchte sich ins Erbs-Minz-Püree reinlegen, während die superschlanke Ester richtig reinhauen kann.

Es wird viel gelacht, sorry, manchmal auch gegackert, und die gute Laune wird über den Bildschirm transportiert.

Ulrich darf mit sehr guten 34 Punkten durchstarten. Ob Bill Clinton oder Robert Redford solch einen Abend ebenso gut bestritten hätten,

werden wir nie erfahren. Aber Ulrich rockt das Dinner und seine Gäste als Ulrich himself und niemand sonst.

Ob einer der beiden Prominenten bereits einmal im "Playboy" vertreten waren - ist anzunehmen, vermutlich in Interview-Form.

Ulrich hat in 1990 in der ungarischen Ausgabe auch einen Zugang zum "Playboy" bekommen, allerdings musste er diesen selber zahlen, denn es handelte sich um Werbung.

Ach ja, hier auch noch ein bisschen Werbung (er selber übertreibt es damit schließlich nicht in der Form wie David es am Montag getan hat):

Ulrich ist Fotograf in Bamberg und hat ein eigenes Studio. Zulauf ist ihm sicher.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen