Donnerstag, 11. Oktober 2018

11. Oktober 2018 - Neuigkeiten über Papst Franziskus und Veronica Ferres



Neuigkeiten über
Papst Franziskus und
Veronika Ferres

Sicherlich hört sich die Überschrift ein wenig missverständlich an, denn man könnte meinen, es gäbe Gemeinsamkeiten zwischen diesen beiden Leuten:

Aber soviel ich weiß, machen die beiden keinen schwunghaften Kartoffelhandel in Solingen auf und leben fortan froh nach dem Motto "die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln". Es ist auch vom Papst keine Seligsprechung von Veronica Ferres geplant. Jedenfalls nicht, soweit ich mir das ausdenken könnte.

Allerdings machen sie einzeln Schlagzeilen:

Veronica Ferres bekennt der Bildzeitung, dass ihre Ehe in die wöchentliche Inspektion geht. Leider macht sie das unter der Verschwiegenheit von Bildplus,

so dass ich den Inhalt gar nicht kenne. Folglich muss ich mir meine ureigenen Gedanken über diese Ehe machen.

Wie sieht es aus, wenn man wöchentlich in die Inspektion geht? Fragen Veronika und ihr Maschmeyer jeweils einen Spiegel? Nach dem Motto:

"Spieglein, Spieglein an der Wand - bin ich noch schön genug?"

Nein, das halte ich für unmöglich, denn spätestens bei Maschmeyer würde der Spiegel  in eine Millionen Scherben zerbrechen.

Möglich dagegen ist die wöchentliche Vorlage seiner Kontoauszüge, die dringend mit zur Inspektion gehören.

Und wenn Veronica nicht bald mal (oder noch mal?) Playmate im Playboy spielen darf, sehe ich auch schwarz für den Fortbestand der ehelichen Gemeinschaft -

obwohl? - Vermutlich haben die beiden sich irgendwie verdient.


Ein dickes Lachen verdient hat sich Papst Franziskus über seine Wertungen gegenüber Abtreibungen. Aber nicht so, wie Sie nun denken,

denn als Papst hat er geradezu die Verpflichtung, gegen Abtreibungen zu sein. Da darf er überhaupt nicht groß- und gutmütig drüber hinwegsehen.

Doch die Art, in der er es tut, spricht von einer großen Affinität zu Krimis:

"Abtreibungen sind wie Auftragsmord!"

"Schwangerschaftsabbruch sagt man so - aber das bedeutet, jemanden um die Ecke bringen!"

Und auch das Wort kaltmachen ist ihm geläufig.

Wie gern würde ich seine Lieblingskrimis in Buch- oder Filmform kennen. Das wären doch mal Neuigkeiten über den Papst,

aber nicht solche wie diese,

die nur zu seinem Job gehören.


Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen