Freitag, 5. Oktober 2018

5. Oktober 2018 - Alternative Fakten: Gibt es Bielefeld? - Ja! - Nein! - Vielleicht!




Gibt es Bielefeld?
Ja! - Nein! - Vielleicht!

Ich war schon einmal in Bielefeld ... glaube ich jedenfalls ... doch, ich erinnere mich ... aber ich war in dem Bielefeld, das es damals noch gab -

und bevor es einer Verschwörungstheorie der lustigen Art zum Opfer fiel. Heute bin ich gar nicht mehr sicher, ob es Bielefeld gibt,

denn auch ich kenne niemanden aus Bielefeld.

Soweit ich mich erinnere, habe ich damals mit meinem Vater dort in einem Cafe Kaffee getrunken - nun ja, vielleicht auch Kakao (ich war noch ein Kind, und daher sind meine Erinnerungen nicht treffsicher) - und Kuchen gegessen. Da müssen immerhin viele Bielefelder an uns vorbeigerauscht sein,

aber niemand hat gerufen:

Seht her! Es gibt Bielefeld!

Ich denke mal, es bleibt zweifelhaft, ob es Bielefeld gibt oder nicht:

Täglich bin ich an unserem Hauptbahnhof - und auf der Verkehrsanzeige sind Züge angezeigt, die überall hinfahren, aber kein Zug fährt nach Bielefeld.

Es gibt kein Bielefelder Brot beim Bäcker. Das allein macht bei den vielen Orts-Namen der Brote schon stutzig genug. Auch kenne ich kein Bielefelder Bier,

und falls jemand doch so etwas kennt,

so ist das sowieso nur Tarnung. Die Leute sollen einfach glauben, dass es Bielefeld doch gibt.

Und der Spruch "Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld"

ist eigentlich Beweis genug, dass es Bielefeld gar nicht gibt.

Obwohl in dem angeblichen Bielefeld ein reineres Hochdeutsch gesprochen werden soll als in Hannover,

wollen zwei der ohnehin wenigen Spezialitäten hier

"Wurstebrei" und "Pickert"

heißen.

Also, reineres Hochdeutsch und dann diese Bezeichnungen ... da stimmt doch was nicht!

Stimmt! Es gibt Bielefeld gar nicht!

Oder gibt es den Ort doch?

Oder vielleicht?

Ich werfe mich  jetzt mal ins Stadtgewühl und frage einfach alle Leute, die das Pech haben und mir über den Weg laufen:

Kennen sie Bielefeld? Waren sie schon einmal dort? Sind sie vielleicht sogar Bielefelder?

Meine Befürchtung ist allerdings, dass mich dann alle für bekloppt halten, und besonders die, die ganz genau

wissen, dass es

Bielefeld gar nicht gibt.

Ende offen!


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen