Samstag, 13. Oktober 2018

12. Oktober 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Dinner-Meisterschaft-Finale: Freitag in München bei Werner

Das Foto wurde mir von Mareike zur Verfügung gestellt


Vorspeise: Grillgemüseterrine mit weißem Tomatenschaum an Bergkräutersalat
Hauptgang: Medaillon vom bayrischen Rind mit Steinpilzen und zweierlei Knödeln
Nachtisch: Geeister Kaiserschmarrn mit Früchten und Limoncellotraum


"Beschäftigt strebt die Menge nach Gewinn" - J. W. von Goethe

Das Finale der Dinner-Meisterschaft darf Werner bestreiten, der schon mal Hund "Gucci" zur Begrüßung des Teams vorausschickt. Der Name "Gucci" für einen Hund ist zwar ebenso lächerlich wie Werners knatschbuntes Hemd, das vielleicht von Versace stammt (macht es aber nicht schöner) -

aber Böseres kann ich heute nicht über Werner verlauten lassen. Immerhin habe ich mich auch nach zwei Wochen mit Werner  noch nicht in seinen Dialekt eingehört. Ich verstehe ihn akustisch eigentlich immer weniger. Offenbar ist das auch gut so. Dafür mag ich ihn mehr als am Anfang.

Spricht er vielleicht auch so schnell, weil es ihm selber suggeriert, dass dadurch alles auch schneller vorbei ist?

Fünf Finalisten durften sich gegenseitig besuchen und haben somit bereits alle gewonnen:

Eine kleine Deutschland-Rundreise!

Werner erkocht heute mickrige 24 Punkte: 7 von Astrid, je 6 von Angela und Mareike und 5 von Joost.

Zuschauer-Kommentare auf Vox sprechen von Taktierern - doch falls alle taktieren, ist das Endergebnis beinahe wieder das gleiche als wenn niemand taktiert.

In solch einer finalen Woche fallen die Punkte eben spärlicher aus als in den "normalen" Dinner-Wochen.

Immerhin gewinnt Mareike den "güldenen" Pokal samt 10.000 Euro Inhalt mit 32 Punkten. Von einem Teil des Geldes will sie ihre Eltern auf einen Urlaub einladen,

während Werner - ich habe auch nichts anderes vermutet - das Geld gespart hätte. Das kann er sich nun sparen, denn er landet auf dem vorletzten Platz knapp vor Astrid.

Angela gewinnt ebenfalls, und zwar dadurch, dass das Ende der Meisterschaft gekommen ist - und sie sich nicht weiter dem Wettbewerbs-Druck ausgesetzt fühlen muss.

Manche Sportler dopen sich vor Wettkämpfen, aber das ist in keinem Fall eine Empfehlung.

Werner gönnt Mareike den Sieg - und seine Worte klingen ehrlich, und ausnahmsweise spricht er einmal so, dass ich ihn verstehe.

Joost ist froh, dass Mareike ... und niemand anderer gewonnen hat, sich selber natürlich ausgenommen. Er wüsste schließlich auch, wofür er einen Gewinn ausgegeben hätte ... vielmehr ... er sei ja verheiratet. Diesen Scherz hat er öfter gemacht.

Astrid muss noch ein paar abschließende Worte fallen lassen ... aber ich beende das hier und jetzt ... fast,

denn ich wünsche Mareike und ihren Eltern einen schönen gemeinsamen Urlaub.

Allen zusammen wünsche ich, dass sie nun wieder durchatmen können, denn das Spiel ist vorbei.

Und auch meinen Lesern wünsche ich gute Laune und ein schönes Wochenende.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen