Mittwoch, 30. Dezember 2015

29. Dezember 2015 - Vox - Das perfekte Dinner - Pärchen-Tage - Dienstag in Berlin bei Haydee und Robert

Foto: S. B.
Ein Spaziergang durch die mexikanische Kultur

Aperitif: Paloma
Vorspeise: Crema de Elote – Maiscremesuppe
Hauptspeise: Taco-Party mit verschiedenen marinierten Fleischsorten und diversen Salsas
Nachspeise: Chimichangas – Frittierte, süße Burritos


That's Why God Made Mexico

und die Lebensmittelhändler hat er auch nicht vergessen, bei denen man die Hauptbestandteile aus vereisten Kühltruhen und Hilfsmittel-Regalen kaufen kann. Ich sehe nur Tacos, Tacos und Mais aus der Dose.

Und wenn es nach dem eloquenten Timo geht, haben wir es hier zusätzlich noch mit drei Kartoffeln und drei Gewürzen zu tun: Diese sitzen sich gegenüber als müssten sich Kartoffeln und Gewürze vor der Annäherung ausgiebig und sehnsüchtig angucken. Wenn er sich gerne mit einer Kartoffel vergleichen möchte, ich persönlich sehe in mir keinerlei Ähnlichkeit dazu. Es steht jedoch zu vermuten, dass er zuvor einige weibliche Kartoffeln kannte, die ihm um die Ohren geflogen sind - und weg waren sie.

Insgesamt geht er mir weiter auf die Nerven - soll er lieber wieder Trockentücher zusammen falten.

Bewundernswert, wie ruhig Haydee und Robert in ihrer kleinen Küchen miteinander arbeiten und dieses und jenes zusammen rühren und sich nicht einmal dabei in die Wolle kriegen. Im Gegenteil gibt es Küsschen. Als Dekoration muss die Kennenlerngeschichte der beiden leider genau so doppelt herhalten wie die Tacos zum Hauptgang und Nachtisch.

Interessanter sind die Totenköpfe in der Deko - und die, die anschließend an die Mitstreiter verteilt werden. Insgesamt haben die mehr mit der mexikanischen Kultur zu tun als dieses Essen, das auch vom Mexikaner-Grill um die Ecke hätte sein können.

Die Mexikaner feiern Ende Oktober bis Anfang November mit einem fröhlichen Fest ihre Toten: Dia de los Muertos.

Ob Haydees Leguan, den sie vor ein paar Jahren noch mit in die Uni genommen hat, auch bereits unter den Toten weilt? Der war nach den Fotos zu urteilen am Ende schon ziemlich groß geworden. Und mir fehlt das Verständnis für solch ein Haustier. War das eines in der Art, wie es für Paris Hilton ihre Chihuahuas sind? Oder waren? Man sieht und hört ja nichts mehr von ihr. Nicht, dass ich darüber traurig bin.

Soviele langweilige Fragen von der Vox-Crew, aber die, was aus dem Leguan geworden ist - die kommt leider nicht.

Den Mitstreitern schmeckt der mexikanische Abend samt den Speisen, und sie vergeben fröhlich siebzehn von zwanzig möglichen Punkten.

Aber waren das wirklich göttliche, mexikanische Speisen? Oder hätte Gott sich danach eher umgedreht und gesagt: Wenn ich Mexico schon erschaffen habe, dann solltet ihr es auch in der Fernsehsendung von Vox viel besser vertreten. Sonst schicke ich Haydee zu Shopping-Queen.

Guten Morgen, Gruß Biene




1 Kommentar:

  1. Die Zeit zwischen den Jahren ist ja oft eine Zeit der Ruhe,
    da kann man sich dann auch mal langweiligen Sendungen ausgiebig widmen.
    Langweilig, gähn , so empfand ich das Gezeigte.

    Tim wird immer mehr meine Vodoopuppe dieser Woche, so ganz
    langsam kommen mir Zweifel an seiner perfekten Beziehung.
    Sami guckt schon leicht genervt.

    Ganz anders empfand ich die gestrigen Gastgeber.
    Auch hier war der Ehemann nur die Schnibbelhilfe aber sie
    machten ihre Sache doch ganz gut.
    Vieles war gekauft, egal in diesem Fall.
    Nach deutschen Maßstäben wird in dieser Woche nicht gekocht.

    Mit 17 Punkten waren sie aber sehr gut bedient, ich glaube diese jungen Leute sind ungefähr eine Altersgruppe, die
    bekämpfen sich nicht wegen der Siegprämie.
    Ich hoffe der letzte Abend verläuft ähnlich wie die beiden
    vorangegangenen.
    Dann haben wir uns wunderbar gelangweilt aber das ist
    ja der Sinn der ruhigen Woche zwischen den jahren.
    Vox wusste das.
    Vox tut alles für uns.

    So, ich muss jetzt mal meine Monteure in die Wohnung lassen.
    Bekomme ein neues Boxspringbett, dann schlafe ich auch
    ohne Vox besser.
    Gruß aus der Sonne, Anna

    AntwortenLöschen