Donnerstag, 10. April 2014

Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär mein Hund!

Dem hätte zumindest das Rinderfilet hervorragend geschmeckt - auch, wenn er es blutiger bevorzugt. Ich hätte den Nachtisch gelöffelt.

In ihrer bunten Welt, die dominiert wird durch die Farbe Lila, lebt Jutta mit ihrem Bald-Ehemann Thorsten, der sich geduldig dem Mädchen-Stil der Wohnung fügt. Ob er vielleicht farbenblind ist oder blind vor Liebe, lässt sich von hier nicht feststellen.

Sie sammelt Bärchen über Bärchen. Und in einer Ecke der Wohnung steht ein mannhoher Playmobil-Pirat: Ein Schmuckstück ist der nicht gerade. Und einen Namen hat er auch nicht. Wie wäre es mit: Lila Launebär?

Thorsten gibt preis, dass Juttas Essen nicht immer so gut schmeckt. Und die gut gelaunte Gastgeberin gibt zu, dass sie vor lauter Liebe manchmal alles überwürzt ...

Ja, das Überwürzen klappt auch ohne viel Liebe: Überall kommen Pülverchen dran, von diesem noch ein wenig und vom dem noch sehr viel! Martin schmeckt das sogar raus - oder blufft er nur?

Nun, bei den Mengen kann man das auch herausschmecken.

Die Vorspeisen-Suppe, im Römer serviert und nicht so gut zu löffeln, ist zu scharf - und weil sie eine ganze Flasche Wein in die Flüssigkeit gekippt hat, auch zu sauer.

Rinderfilet in einer kunstfernen künstlichen Soße im Backofen gegart - habe ich so noch nicht gesehen.

Dafür gelingt es ihr halbwegs, die Weine des Bald-Schwiegervaters anzupreisen, der ein Weingut betreibt.

So wie alles andere auch nur halbwegs ist ... Das trübt aber nicht die ausgelassene Stimmung der Gäste.

Der Wein hat es gerichtet.

Guten Morgen, Gruß Biene

1 Kommentar:

  1. Heute schließe ich mich Deiner Meinung wieder voll an. :-)
    Sehr schön beschrieben der gestrige Abend.

    Kann es sein, dass "Manolito" der Taktierer der Woche ist? Obwohl....er punktet immer hoch....

    Von den Gästen gefällt mir diese Woche am besten der lieber-Bier-trinkende-Alles-essende Kostverwerter. Auf sein Menue bin ich gespannt.

    Die Gruppe versteht sich bisher gut - auch noch nach Ausstrahlung der Sendung?
    Es wurde gestern doch viel über Jutta gelästert. ;-)

    Gruß von FrauAllerlei

    AntwortenLöschen