Dienstag, 15. April 2014

15. April 2014 - Aus dem Bienenkästchen - Kaffee-Glosse zur Kaffee-Posse


Der Kaffee ist fertig ...

und los geht's an die Tassen, bevor er kalt wird.

Weil Mitglieder einer Kommission der EU nicht alle Tassen im Schrank haben, alle wichtigen Arbeiten erst mal auf unbestimmte Zeit vertagt haben, vermiesen sie uns jetzt unseren geliebten Kaffee.

Die Regelung, dass sich alle Kaffeemaschinen schon nach teilweise fünf Minuten automatisch abschalten, ist bereits kalter Kaffee, also beschlossene Sache. Ab dem 1. Januar 2015 tritt dann die Kaffee-Posse in Kraft.

Wir sollen alle Strom sparen. Was eigentlich vernünftig ist: Aber wenn jemand die Hand nach meiner Kaffeemaschine ausstreckt, bleibt mir der Kuchen zum Kaffee im Halse stecken. Ich regele das ganz allein in völliger Eigenverantwortung: Alter Kaffee schmeckt mir ohnehin nicht.

Aber zum Turbo-Trinken lasse ich mich auch nicht verdammen.

Doch wer seine alten Kaffeemaschinen, die noch keiner EU-Regelung in die Hände gefallen sind, behält, muss sich keine Sorgen machen:

Es geht noch keiner der EU-Kommissare von Haus zu Haus und überprüft, inwieweit wir ein duldsames und gehorsames Volk sind. Konfisziert werden Maschinen auch nicht. Noch nicht!

Ich überlege, ob ich am 1. Januar 2015 meine am Stichtag ungültige Kaffeemaschine per Express an die EU sende. Und wenn das alle machen, sind die erst mal mit Auspacken beschäftigt - und können sich eine Weile nicht darum kümmern, ob

die Bananen krumm sind und warum eine Birne nicht hohl sein sollte.

In diesem Sinne - ich koche mir jetzt mal einen Kaffee, Gruß Biene

2 Kommentare:

  1. Bienchen, ich denke diese Ideen sind auf eine hohle Birne
    zurück zu führen.

    AntwortenLöschen
  2. EU - wenn`s nicht so traurig wäre, könnte man lachen.
    Wer sitzt da im stillen Kämmerlein und denkt sich einen Schwachsinn nach dem anderen aus?

    Kaffeemaschine betrifft mich ausnahmsweise nicht.
    Bei mir gibt es frisch gemahlenen, von Hand aufgegossenen Kaffee, der auf einem altmodischen Stövchen warm gehalten wird.

    Nur für den zuglosen Staubsauger ist mir auch noch nichts eingefallen......aber vielleicht doch! Noch mehr Energie sparen, kein Licht anschalten, dann sieht man auch den Staub nicht. Klappt aber nicht an Sonnentagen. Also eine blöde Idee.

    AntwortenLöschen