Mittwoch, 23. April 2014

22. April 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Wuppertal bei Christian

Es muss nicht immer Kaviar sein

Und Thunfisch muss es überhaupt nicht mehr sein. Der ist nämlich schon fast Crossing Jordan oder um im Dinner-Ort zu bleiben: Über der Wupper.

Christian lebt mit seiner Frau Anja und seinem Sohn Kaspar, der ihm sehr ähnlich sehen soll, nahe bei Wuppertal. Seinen Job als Einkäufer bei einem Shopping-Sender empfindet er als äußerst spannend und interessant.

Kann ja gut sein, aber ich dachte, die Shopping-Sender tragen eher zur Volksverdummung bei - und werden bei mir ruckzuck weggeswitcht, wenn ich mal einen erwische. Ich habe furchtbare Angst vor stumpfsinnigen Verblödungen.

Christian lebt in einer schönen Wohnung mit Möbel-Mix alt/neu und sehr stilsicher. Er ist ja auch nur Einkäufer bei einem Shopping-Kanal und kein Dauerseher.

Insgesamt erlebe ich ihn als unaufgeregt und bodenständig. Im Gegensatz zu Daniel von letzter Woche macht er kein großes Bohai um seine versenkbare Steckdosenleiste. Mit Freude erfüllen ihn eher seine vielen Gewürzdosen.

Freundlich und mit ohne Eierkuchen verläuft das gesamte Dinner. Keine Nörgler-Woche allem Anschein nach. Tina ist Busfahrerin und möchte sich weiterbilden zur Straßenbahnfahrerin. Darf sie dann auch die weltberühmte Schwebebahn führen?

Das Highlight - neben dem Menue - ist Christians Story über seinen schwulen Papagei, der inzwischen nicht mehr bei ihm schnattert. Es stimmt, dass sich bei Papageien das Geschlecht nur per DNA-Analyse feststellen lässt. Es stimmt eher nicht, dass sein Papagei schwul ist, nur weil er sich mit einem gleichgeschlechtlichen Artgenossen gut versteht.

Die Leute dichten gern Menschliches in ihre Tiere hinein.

Am Ende würde Christian selbst sich realistische acht Punkte für sein Dinner geben, und da bin ich mit ihm einer Meinung.

Kein aufregender, aber ein netter Dienstag, Gruß Biene

1 Kommentar:

  1. Nicht gesehen, aber mit Vergnügen lese ich Deinen Kommentar, so wie alle anderen bisher!

    Gruß, FrauAllerlei

    AntwortenLöschen