Donnerstag, 24. April 2014

24. April 2014 - Aus dem Bienenkästchen: Shirley McLaine - 80 Jahre völlig überirdisch

Immer Ärger mit Harry

hatte die Schauspielerin Shirley McLaine wirklich nicht, verhalfen ihr Harry und Alfred Hitchcock doch zum Durchbruch beim Film.

Heute wird die in Richmond, Virginia, geborene Schauspielerin 80 Jahre alt. Und ist mit Lauren Bacall die letzte Überlebende des legendären Rat-Packs um Frank Sinatra und Dean Martin. Ob die beiden heute noch ein Mini-Ratten-Pack ergeben, weiß man nicht.

Ihre berühmtesten Filme, die man immer wieder mal im TV sieht, waren "Das Mädchen Irma La Douce", "Das Appartment" und "Zeit der Zärtlichkeit" mit Jack Nicholson als Partner. Für diesen Film bekam sie ihren ersten Oscar - nach mehreren Nominierungen.

Heutzutage dreht sie hin und wieder noch Filme, beschäftigt sich jedoch vorwiegend mit ihren angeblichen früheren Leben. Berichtet über Außerirdische, denen sie auch begegnet sein will. Und erzählt von Ufos und Verschwörungs-Theorien. Über all dies hat sie auch Bücher geschrieben.

Ihr letztes Buch heißt "What if ..."

Und weder möchte ich ihren Büchern folgen noch ihren Gedankengängen. Die meisten Menschen haben mehr als genug damit zu tun, sich mit ihren Mitmenschen auseinander zu setzen - da brauchen sie nicht noch Außerirdische, die ihnen überirdisch vorkommen.

Jedem Tierchen sein ... und jedem Star sein Abgehobensein in fremde Sphären und unergründliche Kanäle. Vermutlich fehlt ihr die Affinität zur und die Freude an der Gegenwart, und darum beschäftigt sie sich lieber mit ihren erhofften ehemaligen Identitäten und außerirdischen Überirdischen.

Alle Schauspieler sollen ja ein bisschen verrückt und egozentrisch sein - aber Shirley McLaine ist die Königin der Schauspielerinnen.

Und es ist vermutlich ein Jungbrunnen aus einer fernen Galaxie, der ihr ein eher noch junges Aussehen verschafft hat.

Trotzdem - alles Gute Shirley McLaine. Manche Filme, die sie gedreht hat, sind einfach große Klasse.

Ganz irdisch, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen