Donnerstag, 17. April 2014

17. April 2014 - Aus dem Bienenkästchen - Kleiner Rundumschlag

Michel bringt die Welt in Ordnung

William und seine Kate Middleton weilen inzwischen, nachdem sie Neuseeland abgehakt haben, in Australien. Sie in den ewig trutschigen Klamotten, die aber von vielen hoch gelobt werden. Oder ist das fast allgemeine Lob nur ein allgemeines In-den-Arsch-Kriechen?

Meine Omma hatte ja nettere Kleider. - Derweil guckt William über einen tiefen Abgrund mutig nach unten. Ein Weg nach unten ist ihm selber nicht beschieden: Die Briten werden nicht königs-untreu. Und schon gar nicht, nachdem das gesamte Commonwealth Baby George präsentiert bekam. Und alle lieben das dicke Baby.

Auf der anderen Seite der Welt in Berlin zwingt die Behörde ein Hartz IV-Paar gegen ihren ausdrücklichen Willen in eine größere Wohnung zu ziehen, weil sie ein Baby bekommen. Das Paar muss nun umziehen, obwohl sie gar keine Lust haben, soviel Arbeit mit einem Umzug zu haben. Das Gesetz will es, dass für drei Personen mehr Wohnraum zur Verfügung gestellt wird als für zwei.

Für sein Buch "Doppelpack" hat Christoph Schwabe Menschen und ihre Hunde und deren Ähnlichkeit miteinander in Szene gesetzt. Da ich einen Yorkie und eine Malteser-Hündin habe, kann sich ein jeder ausmalen, wie ich aussehe. Wie gut, dass mir meine Mutter die Malteserin und nicht einen Pitbull hinterlassen hat. Sonst sähe ich aber jetzt ganz anders aus.

Ganz wichtig ist die Bienen-Rettungs-App. Jeder kann nun mithelfen, dass die Bienen nicht aussterben. Ich bitte um zahlreiche Beteiligung.

Dass Frauen wie Bettina Wulff nicht vergessen werden, ist ihnen selber ihr größtes Anliegen. Meldet sie sich doch jetzt zurück mit den Worten, sie hätte Fehler begangen - und ein schweres Jahr hinter sich.

Da bin ich vielmehr an den heimischen Bienen interessiert als an so einer stacheligen Google-Verklagerin. Frau Wulff ist für den Kreislauf des Lebens nicht wichtig und wird diese Wichtigkeit auch nicht erlangen. Eine heutige Nachricht von einer gestrigen Person!

Eine andere Hartz-IV-Familie, die von irgendeinem Fernsehsender nach Amerika verschleppt wurde und sich dort zum Deppen hat machen lassen, will nun den Sender verklagen. Und der Sender wird natürlich jeden Schritt begleiten.

In diesem Jahr wurden so viele Osterhasen produziert wie selten, denn Ostern liegt ziemlich spät. Das bedeutet für viele: Mehr schokoladiges Hüftgold.

Und mehr Anmeldungen für TV-Sender, die Schönheits-Operationen begleitend abwerten möchten.

Damit ich all den Kram mal für eine Stunde vergessen kann, gucke ich mir morgen den Michel aus Lönneberger an: Da ist die Welt noch in Ordnung und frei von Kreaturen, die niemanden bereichern. Der Michel ist ein klasse Typ.

So klasse wie die Bienenvölker, Gruß Biene

2 Kommentare:

  1. App....für mich ein unbekanntes Wesen :-))
    Ansonsten unterstüze ich gerne!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich dir gerne zu, Frau Allerlei: Auch für mich sind Apps unbekannte Wesen. - Schöne Feiertage! Gruß Silvia

    AntwortenLöschen