Sonntag, 20. April 2014

20. April 2014 - Aus dem Bienenkästchen - Frohe Ostern mit Happy


Ein Lied geht um die Welt

Der Mega-Hit "Happy" von Pharell Williams hat schon zahllose Fans inspiriert, Videos von tanzenden jungen, alten, dicken, dünnen Menschen ins Netz zu stellen, um dem Idol zu zeigen, wie happy die ganze Welt ist. - Eine tolle Sache wäre ein Dankeschön-Video von Pharell an seine Nachahmer-Produzenten.

Gar nicht happy ist Professor Sauer, der gestern seinen 65. Geburtstag feierte, über die Tatsache, dass alle wissen, wann er denn nun das Licht der Welt erblickt hat. Der gute Mann macht so ein Geheimnis um die banalsten Dinge seiner Person, dass ich an dieser Stelle nicht geneigt bin, ihm nachträglich zu gratulieren. Er legt vermutlich sowieso nur Wert auf Angelas Glückwünsche. Gut so!

Alt-Bischof im ewig gestrigen Clerus-Gehabe: Walter Mixa vergleicht Proll-Protz-Bischof Tebartz van Elst mit Jesus! Vermutlich hält er sich selber dann für Gott! - Da bleibt mir die Oster-Hostie im Hals stecken.

Und ich schaue mal nach, ob ich den echten Jesus auf Facebook finde. Und siehe da, ich werde fündig: Die Zeitung "The Sun" hat für Jesus ein "Faithbook" entworfen.  Die Ersteller dieser Satire-Seiten zeigen Humor - Bischof Mixa ist nur unfreiwillig und überflüssiger Weise komisch, wenn er einen großen Kirchen-Irrtum-Irren mit Jesus vergleicht.

Warum wir Ostern feiern, scheint nicht wirklich allen Menschen bekannt zu sein. Wenn man es aber weiß, so gehört man noch nicht zur Bildungs-Elite, sondern hat nur Ahnung von ganz Alltäglichem. Also - wer noch unwissend ist - schnell googlen. Es war nie so einfach wie heute, sich Wissen anzueignen.

Der kolumbianische Literatur-Nobelpreis-Träger Gabriel Garcia Marquez hat in der Osterwoche im Alter von 87 Jahren die Welt verlassen. Es bleiben Werke wie "Hundert Jahre Einsamkeit" und "Die Liebe in Zeiten der Cholera".

Ihren 90. Geburtstag (nein, ohne Dinner for one) feiert in diesen Tagen Ruth Leuwerik. Wer ihre alten Filme kennt, weiß, dass sie immer etwas zu überpräsent gespielt hat. Da macht sie auch bei ihren Lebensjahren keine Ausnahme - und hat mehr auf dem Buckel, als die meisten schaffen. - Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Jahre.

Jeder kann sich happy tanzen - Gruß Biene

HAPPY! Frohe Ostern, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen