Dienstag, 1. April 2014

31. März 2014 - Vox - Das perfekte Dinner/Profi-Woche/Montag in Aachen mit Johannes

Extrablatt

Denn Vox hat mal wieder einen gelernten Koch ausfindig gemacht, der bereit und willens ist, sein Können im Fernsehen unter Beweis zu stellen.

Ich rate an dieser Stelle mal überhaupt nicht mit, denn es ist mir relativ egal, wer hier nicht nur voxxig, sondern auch beruflich kocht.

Den Auftakt macht der Journalist Johannes, der in Aachen lebt. Er schreibt Reportagen und Bücher über Essen und Trinken. Falls es Fotos in diesen Büchern geben sollte, so können die bestimmt nicht von ihm selber stammen, denn mit dem Anrichten hat er wirkliche Probleme.

Teilweise ist das nicht mal alltags tauglich. Zu kleine Teller, bei deren Anblick mir  der Appetit auf das Essen vergehen würde. Kotelett-Knochen, die frei in der Luft über den Tellerrand schweben, treiben es auf die Spitze des nicht so wirklich Ästhetischen.

Aber der mit einem Mann verheiratete  Johannes ist ein auf den ersten Blick sympathischer Zeitgenosse, von dem ich hoffe, dass er im Laufe der Woche genau so bleibt wie an seinem Gastgeber-Tag. Mit seinem Mann ist er seit 19 Jahren zusammen, aber die beiden haben noch nie in derselben Wohnung gelebt: Weil zuviel Nähe viel zerstören kann.

Das hat was!

Die Raterei der einzelnen Kandidaten untereinander macht mich heute schon kirre. Auch stehen wieder die Küchen-Belästigungen auf dem Plan. Never change a winning-system, denkt sich der Vox-Redakteur - und alles bleibt beim Alten.

Vor allem die scheinbar so furchtbar wichtige Frage, wer von den Teilnehmern auch beruflich kocht.

Johannes Menue schmeckt sicher lecker. Und er ist auch nicht unbedarft in seiner Küche. Kochen interessiert ihn und gutes Essen auch, sonst würde er keine Geschichten darüber schreiben.

Für ihn hoffe ich, dass die Journalisten-Geschichte stimmt, denn ich wünsche ihm nicht den Stress in zum Beispiel einer Mensa-Küche. Es gibt so viele schöne Berufe, der des Kochs gehört nicht unbedingt dazu.

Sieben bis acht Punkte würde ich trotz des Anrichtungs-Debakels geben. Ein bisschen auch, weil er öfter seine Oma erwähnt hat. Da wurde ich an meine erinnert ...

Manfred ist schon mal ganz hin und weg von Claudia. Lukas hat ein Foto in der Hand und errät daraufhin den Namen des Gastgebers, bevor er ihn eigentlich wissen kann. Thomas stammelt herum, als es um Verbrennungen an seiner Hand geht. Und Claudia kommentiert alles wie eine Ober-Küchenfee.

Trotzdem hat mich nur der Gedanke an diesen Artikel wach gehalten ... Es war soooo langweilig.

Guten Morgen, Gruß Biene

2 Kommentare:

  1. "Es war soooo langweilig." Stümmt!
    Hoffentlich geht es nicht so weiter.
    Beim Kochprofi tippe ich einfach mal auf den jungen Großen mit den kurzen rötlichblonden Haaren. Namen sind diese Woche Schall und Rauch....für mich ;-)

    @ Biene, der Krimi vom letzten Samstag wird morgen abend bei ZDF neo wiederholt.

    Müde Grüße von FrauAllerlei

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Frau Allerlei - den gucke ich dann morgen.
    Sonnige Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen