Samstag, 19. April 2014

19. April 2014 - Aus dem Bienenkästchen - Neue Erde entdeckt

Der Blick ins All 
Goodbye, goodbye ...

Forscher entdecken eine 2. Erde

Als hätten wir mit dieser nicht genug zu tun und auch genug Unheil angerichtet, greifen Forscher beherzt nach neuen Sternen.

Und sind fündig geworden: 490 Lichtjahre von uns entfernt liegt Kepler-186f. Ein Jahr dort dauert 130 Tage, es ist kühler und dunkler als bei uns, weil der Planet von seiner Sonne weniger Energie bezieht. Die Temperatur dürfte knapp über null Grad liegen.

Und es könnte sein, dass Kepler-186f bewohnt ist.

Aber es besteht für Kepler-186f keine Gefahr einer Abordnung von unserer Erde: Die Reise dorthin würde mehrere Millionen Jahre dauern.

Soweit zu den Fakten. Aber wenn man mal ein bisschen rumträumen möchte, so könnte man sich denken, dass es auf dieser, unserer Erde so ein paar Exemplare gibt, die man gern auf die lange Reise schickt.

Erst einmal dürfen ein paar Politiker reisen, damit sie das entsprechende Gen auf der Millionen-Jahre-Reise weiter geben können. Ihnen zur Seite gestellt ein paar It-Girls, damit auch der Spass in der Politik bestehen bleibt.

Natürlich gibt es auch einige, die wir dringend los werden müssen, und zum Mond schießen reicht da bei weitem nicht:

Vielleicht die diebische Elster Liliana Matthäus, denn auch Dummheit darf auf keinen Fall verloren gehen. Da ist der gesamte Pool der ehemaligen Loddar-Frauen die erste Wahl.

Schönheit müssen wir auf der Zeitreise ebenfalls vererben können, und daher muss Heidi Klum unbedingt mit. Dass sie äußerst fruchtbar ist und wenig furchtsam, was ihre Partnerwahl betrifft, erhöht die Chance, dass ihre Gene die lange Reise überdauern.

Für die Mode-Zukunft muss Guido was tun. Und mit etwas tun, meine ich natürlich auch, dass er sich fortpflanzen muss.

Vielleicht mit der bekloppten Nina Hagen. Die können ja beide während dessen die Augen schließen.

Ein gewisser Mr. LovaLova, der von Almosen auf Mallorca lebt, muss auch weg hier. Und zwar dorthin, wohin Vox ihm unmöglich folgen kann.

Doch schon sehe ich ein paar Redakteure und Regisseure, die sich freiwillig anbieten, die Reise zu Keppler-186f komplett falsch dargestellt zu begleiten.

Ein paar Leute wie z. B. mein Freund Uli Hoeneß dürfen leider nicht den Abflug machen, denn sie haben hier noch ganz dringende Verpflichtungen abzusitzen.

Es ist ein guter Zeitpunkt, ein paar unangenehme Zeitgenossen auf immer los zu werden. Worauf deren Nachfahren dann irgendwann in ewigen Zeiten treffen, kann uns egal sein. Hauptsache, sie machen sich erst mal auf die Reise.  - Okay, ein Schönheits-Chirurg darf auch mit für die notwendigste Versorgung: Werner Mang?

Good Luck, Never-Come-Back-Crew, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen