Mittwoch, 30. April 2014

29. April 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Hamburg bei Dagmar

You're The First, The Last, My Evrything

So wird es zwischen Dagmar und ihrem am 25. Mai 2013 angetrauten Thorsten sicher sein, da spielt doch das Kochen erst mal nicht die erste Geige - wo schon der Himmel geigen-verhangen ist.

Dagmars sonstige Prioritäten liegen eher bei der Fan-Liebe zum Fussballverein St. Pauli. Dort ist sie ehrenamtliche Stadion-Sprecherin. Ist sicher ein Verein, den man noch von Herzen lieben kann. Und ein Debakel wie es gestern Bayern München zugestoßen, ist hier auf ewige Zeiten nicht in Sicht.

Dazu fehlt dem FC St. Pauli zum einen das Geld, um die Top-Spieler einkaufen zu können,  die sie teilweise von den bittersten Konkurrenten abwerben und auch die Arroganz, die jeder Bayern-Spieler bereits in den Genen verankert mitbringen muss, um dort überhaupt kicken zu dürfen. Und einen Manager wie Uli Hoeneß, der mit einem Bein schon im Knast steht, brauchen die auch nicht.

Aber eine sympathische Stadion-Sprecherin, die mit Hingabe und klangvoller Stimme die Liebe zu ihrem Verein ins perfekte Dinner transportiert.

Mit eben jenem hatte sie leider ihre Schwierigkeiten.

Ein Omelett nur aus Eiweiß? Das ist nicht cool, Dagmar, das ist bestimmt so richtig unlecker. Die Linsenröllchen zum Reh sollen wie Cevapcici schmecken. Und beim Nachtisch kommt die Weinschaumsoße auch nicht so wirklich geschmacksvollendet rüber.

Auch die Tischdeko ist eher gut gemeint als schön. Glitzerhirsche sind okay und wie alles Geschmackssache, aber so wild durch die Farben gemischt, sieht es nur bemüht aus. Vielleicht haben ihr ein paar Nachbarn ihre Weihnachtsdeko überlassen.

Den Sinn hinter ihrer Bewerbung für eine Kochsendung sehe ich nur in einem: Sie möchte Daniel Werner ersetzen!

Da sie ja nicht gern für alle Zeiten an einem Job klebt, wäre das vielleicht ein neues Ziel. Auf jeden Fall ist ihre Stimme die Überlegung wert, ob man sie nur ehrenamtlich einsetzen kann - oder doch vielleicht gegen entsprechende Gage.

Mir ist alles recht. Sie könnte auch mal im Stadion der Bayern die Sprecherin geben: Vielleicht gewinnen die dann wieder mal. Nur muss sie nicht gerade Daniel Werner ersetzen. Er ist der Haupttreffer der Sendung "Das perfekte Dinner".

Guten Morgen, eine Dortmunder hochzufriedene Biene

1 Kommentar:

  1. Die Fußballwerbesendung hat mir ganz und gar nicht gefallen, das Essen nicht, die GG nicht, ihre Stimme (Kloß im Hals) und ihre Art z reden auch nicht.

    Gerade läuft die Sendung vom 3. Abend. Die Stuten sind am Beißen, die Männer nett.

    Jetzt weiß ich endlich, an wen mich der Montagsgastgeber (rein vom Aussehen) erinnert. Mir erscheint er als blonde und etwas jüngere Ausgabe des Bundesfinanzministers. Die Gesichtszüge und Mimik..... seeehr ähnlich. Und aus dem Ländle stammen auch beide. :-)
    Ich fürchte, das Essen kann man diese Woche vernachlässigen, nichts Besonderes oder Erwähnenswertes und bisher keine (große) Kochkunst.

    FrauAllerei hat gemäkelt. ;-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen