Mittwoch, 2. April 2014

2. April 2014 - Aus dem Bienenkästchen: Goodbye Deutschland-Gucker vermissen die schrecklich nette Familie Bebensee

Was macht eigentlich die schrecklich nette Familie Bebensee?

Über gut informierte Quellen hörte ich, dass Shortys Beach-Club den dritten Geburtstag feiert. Leider war ich nicht eingeladen, sonst könnte ich mal richtig vom Leder ziehen ...

Ich hätte genau überprüft, ob der Einsatz der Kochprofis erfolgreich war, oder ob Biggy nicht doch schon vorher und überhaupt gut kochen kann.

Die Bebensees gehören zum Urgestein der Vox-bereiten-Auswanderer. Ältere Rechte an dieses Attribut hat vielleicht noch der Jetzt-Texaner Konny Reimann. Die Reimann-Sendungen sind abgedreht. Nein, jetzt nicht im mentalen Sinne - sondern im Kamera-Sinn. Da ist schon alles erzählt, was es zu berichten gibt und auch viele Dinge, die keiner wissen wollte.

Bei den Bebensees hätte ich persönlich gern auf die Streitereien zwischen Mutter und Tochter verzichtet, aber mich fragt ja keiner. Diese Inszenierungen kann Vox wohl nie so ganz aus den Augen verlieren, und viel Wahres war wohl nicht dran.

Im plötzlich verstorbenen Vox-Forum hatten wir mit Biggy immer jede Menge Spass: Mir ist niemand bekannt, der so hart im Nehmen war wie sie. Von manchen Seiten kamen schon mal ganz harte Nummern.

Und auch Vox beschert uns die harte Nummer - und bringt keine Fortsetzung der schrecklich verrückten Familie. Wer hier wen verlassen hat, ist die offen stehende Frage. Vox die Familie Bebensee - oder doch umgekehrt?

Schließlich wäre es schön gewesen, auch Nobby mal näher kennen zu lernen. Aber er ist nicht der, der sich in die Öffentlichkeit drängt, er zieht vermutlich die Fäden im Hintergrund und lässt von dort aus seine Puppen tanzen. So oder so ähnlich ...

So ist es bei Vox wie im Leben: Manche Geschichten werden nicht zu Ende erzählt. Erst wird man heiß gemacht, dann wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Stattdessen bekommt man Auswanderer vorgesetzt, die man am nächsten Tag schon wieder vergessen hat.

Zum dreijährigen Bestehen des Shortys wäre mal die Gelegenheit für ein Resümee gewesen, und es ist noch nicht zu spät für weitere Feierlichkeiten. Die Bebensees könnten auch die Geissens endlich ablösen, die guckt doch ohnehin niemand mehr ...

Auch Daniela Katzenberger hat ihr Verfallsdatum überschritten. Zu viel Präsenz macht den Zuschauer müde.

Dann könnte Bianca noch bei Let's Dance ihr Tanzbein schwingen oder in den Dschungel einziehen - oder Biggy übernimmt einen der Parts.

Biggy for Dschungel-Camp! Ich bin dafür.

Happy Birthday sagt  euch eure Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen