Freitag, 11. April 2014

10. April 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Um Aschaffenburg herum - Donnerstag bei Traudel

Die Entdeckung der Langeweile

ist nicht neu, aber für eine Fernseh-Koch-Show völlig daneben. Neuer Regisseur? Depressionen im Produktions-Team? Unlustiges Casting-Team? Oder einfach nur langweilige Teilnehmer?

Traudel hat eine kleine Event-Agentur und ein großes Problem, die Zeit in den Griff zu bekommen. Dass sie dabei auch noch die Ruhe weg hat, macht diesen Abend auch nicht interessanter.

Sie lebt mit ihrem Mann und ohne Kind, Hund oder Maus in einer Wohnung. Ihr Traumhaus befindet sich ein paar tausend Kilometer weiter in Kanada: eine Block-Hütte. Traum-Musik kommt für ihren Mann von den Rolling Stones, während Traudel es wohl eher mit den Schlagern hält.

Und mit dem Karneval, sorry, mit der Fassenacht! Im dortigen Fassenachts-Verein ist sie Sitzungspräsidentin und Büttenrednerin.

Als sehr witzig oder gar inspirierend ist sie bislang nicht präsentiert worden, aber das holen sie und ihre Schnibbelhilfe Susi heute nach. Beziehungsweise versuchen sie es: Ein paar unnötige und sinnfreie Show-Einlagen der beiden wehen die Langeweile vor dem Fernseher aber leider auch nicht weg.

Dass ihre Kochtätigkeit erst mal ganz geübt aussieht, ist nur ein Trugschluss: Am Ende gibt es über dieses und jenes viel zu kritisieren.

Die langen Wartezeiten tragen auch nicht zur Freude der Mitbewerber bei. Martin kam sich gar stellenweise als unerwünschter Gast vor.

In Verzweiflungsakten werden Karnevals-Klamotten übergestreift, was keineswegs zur Erheiterung beiträgt, sondern die gesamte Langeweile nur noch bunt unterstreicht. Mehr oder weniger Einigkeit herrscht bei der Aussage, dass Traudel keine gute Gastgeberin ist.

Martin ist Marco nicht grün - und beobachtet seine Bierschluckerei mit unverhohlener Abneigung. In manchen Dinner-Wochen bleibt einem nur der Griff zur Flasche, so what!

Ergiebig für eine Kritikerin wie mich ist Traudel auch nicht gerade. Wie schön, dass Anna ihr Lachen noch nicht verloren hat: Aber als Flugbegleiterin ist das reine Übungssache.

Außer Traudel gibt ja jeder sein Bestes an diesem öden Abend, und ich kann nur hoffen, dass es heute eine beachtliche Steigerung geben wird. Sonst mutiert das perfekte Dinner noch zur frühabendlichen Schlaftablette. Und das wollen wir nicht!

Ausgeschlafene Guten-Morgen-Grüße von Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen