Donnerstag, 24. April 2014

23. April 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Am Mittwoch in Wuppertal (Gevelsberg) mit Tina

Frau mit Hund ... sucht Mann mit Herz

In der Cross-Over Koch- und Werbesendung, die zuweilen auch eine Partner-Such-Maschine ist - kocht und wirbt und sucht heute Tina.

Die Werbung erfolgt in eigener Sache: Alleinerziehende Mutter von drei Kindern, die es nicht immer einfach im Leben hatte. Für viel Freude in ihrem Leben sorgt der Mischlingshund, der eine Seele von einem Tier ist.

Die Mitstreiter wundern sich, dass Tina eine brasilianische Mutter hat. Kochkandidaten wundern sich ja ziemlich schnell. Sie sollen sich mal Giselle Bündchen ansehen! - Nicht, dass es Ähnlichkeiten zwischen ihr und Tina gäbe. Außer der der brasilianischen Herkunft.

Da man sich als Mann ja immer erst die Mutter ansehen sollte, bevor man sich auf die Tochter einlässt, wird Tinas Mutter gleich "mitgeliefert". Ihre Hilfe in der Küche ist eher von bescheidener Art.

Beide Frauen flimmern sympathisch und bodenständig über den Schirm. Und eine Tussi ist Tina bestimmt nicht. Auch, wenn sie eine Wohnung mit viel, auch rosa, Krimskrams hat. Falls der Künftige Maler und Anstreicher ist, könnte er gelegentlich mal so richtig durchackern.

Während sich Daniel Werner, der als Bewerber eher nicht in Frage kommt, einen abbricht bei dem Versuch, das in portugiesischer Sprache gehaltene Dinner vorzulesen, trudeln die männlichen Gäste ein. Christian würde seine Frau gar hauen, wenn sie das Schlafzimmer derart dekorieren würde. Na, na! Das ist nicht cool, Man!

Tinas Vorspeise mit im Ofen gegartem Lachs sieht ziemlich übergart und der Teller überladen aus. Ihr Hauptgericht ist etwas völlig Neues im perfekten-Dinner-Standard: ein typischer brasilianischer Eintopf mit schwarzen Bohnen und diversen fetten Fleischsorten. Etwas, für das man unbedingt den richtigen Appetit mitbringen muss.

Am Ende darf sie sich nicht auf den Sieg der Woche freuen, aber sicher auf recht viele Bewerber-Zuschriften. Vielleicht ist auch einer dabei, der nicht nur anstreichen, ausmisten, sondern auch gleich noch kochen kann.

Dürfte doch nicht aussichtslos sein, dass eine Frau mit Hund und drei Kindern einen Mann mit Herz findet. Ran an die Tasten, Männer!

Aber das Essen liegt schwer im Magen, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen