Freitag, 28. März 2014

28. März 2014 - Aus dem Bienenkästchen - Koch-O-Thek-TV für die Woche vom 29. März bis 4. April 2014

Mit jedem Switch ins Kochvergnügen

Auf der Suche nach dem perfekten Genuss mache ich mich auf die Reise durch eine Fernsehwoche und treffe erst einmal Martina und Moritz, die mit schnellen Pasta-Ideen den Leuten das Leben, und vor allem das Kochen, erleichtern möchten. Ob die Damen von Land und Lecker dies auch schon verinnerlicht haben, wird sich zeigen.

Kann der Tod eines Handlungsreisenden etwas mit seiner Ernährung zu tun haben, könnte Der Kommissar im Kühlschrank ermitteln. Dringend gebraucht wird er bei der Nackedei-Dschungel-Königin und denen, die ihr nicht ergeben und untertänig folgen: Das perfekte Promi-Dinner - Dschungel-Spezial. Eine ganz spezielle Qual für Zuschauer. Der Galgenbaum wäre auch eine Lösung für Wiederholungs-Täter wie den CampioNieten.

Verona privat -  zu Hause bei den Pooths, nein, das muss jetzt aber nicht zwingend und auch noch am Sonntag sein. Sollen die Pooths sich doch in Rosins Restaurant die Wampen vollschlagen. Dort gibt es extra Biss zum Abendrot.

Mein Lokal, dein Lokal stöhnt Kabel 1 ab Montag und sucht noch zahlende Gäste, während Vox Das Perfekte Dinner - Wer ist der Profi? wieder hervorkramt, und es stellt sich die Frage, ob beides Fernseh-Reisen für Genießer werden.

Ein Geheimnisvoller Garten könnte uns das Rätsel entschlüsseln, aber Tatort: Spargelzeit kommt wie gerufen dazwischen, damit wir auch das Lachen nicht vergessen. Was einem beim perfekten Dinner schon mal im Halse stecken bleibt.

betrifft: Zeitbombe Zucker kann uns alle kirre machen, ja, es stimmt Da wird mir übel - Veg(an)etarisch. Nein, mir wird von Gemüse nicht übel, sie untersuchen nur die vegane Ernährung, und Der Bulle und das Landei überwachen die Richtigkeit der Aussagen.

Wir diskutieren danach im Nachtcafe und erfahren erst auf dem Planet Wissen, was die Münsteraner uns sagen wollen, falls wir den Tatort: Hundeleben gucken, denn Hunde sind keine Vegetarier und haben auch sonst weniger Probleme.

Noch mal kurz NRW tischt auf mit Beachtung versehen, bevor wir das Essen aus NRW mal so richtig mit dem Tatort: Höllenfahrt beschließen.

So ist jede Reise durch eine Fernsehwoche mehr oder weniger kulinarischer Natur. Man könnte glauben, es wird mehr gekocht als gegessen.

Guten Appetit, vielleicht beim Grillen, Gruß Biene



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen