Freitag, 14. März 2014

14. März 2014 Vox - Das Perfekte Dinner - Mareen

Auf, auf, zum fröhlichen Jagen

......
und ich stimme mal das Halali ein, sitze auf der Kanzel, rolle die Kugeln noch einmal durch die Hand und schieße voller Freude drauf los:

Mareen ist eine Frau wie ein Donnerhall ohne Donner und Hall. Sie lebt in Berlin, Wohnung kann man insofern sagen, dass ein Dach über den Räumen ist, und einen Mitbewohner hat sie auch.

Die Jägerin ist viel unterwegs, manchmal in Sachen Anti-Aging, wie jeder zweite heutzutage. Oft in Sachen Schießen bis zum Tot-Umfallen. Nein, da wird nicht mehr nachgefragt, ob ein Reh noch jung oder ein Wildschwein noch ein Ferkelchen ist. Obwohl es natürlich Gesetze gibt, an die sie sicher versucht, sich zu halten.

Und sie möchte Menschen MUT machen, sich an die Zubereitung von Wild-Gerichten heranzutrauen. Wie man jemandem wie mir Mut gemacht hat, mal aus sich heraus zu gehen.

Schon der Uropa, verewigt auf einem ollen Portrait, frönte der Jagd. Und die ganze Familie genau so, und zwar von beiden Seiten. Eine Dynastie der Jäger geradezu. Wie es sie vermutlich sonst nur noch die Windsors vorweisen können.

Auch in Namibia hat sie die dort anwesenden Tiere schon mal in die Flucht geschlagen, aber leider trotzdem ein gehörntes Tier nieder geschossen. Dass das Geweih nun an der Wand ihrer Übergangsbleibe hängt, schuldet sie nur einem schludrigen Zoll-Beamten. Oder ist es erlaubt, tierische Accessoires einzuführen? Dann entschuldige ich mich - bei dem Tier aber zuerst!

Ach ja, gekocht hat sie auch noch mit sediert von was? Ist ohnehin nicht der Erwähnung wert.

Glücksbringer an ihrer Wand entdecken die Entdecker bei ihrem Rundgang durch die Wohnung: Zwei Spielkarten, eine Acht und ein Ass, beide tiefschwarz. Gefunden hat sie diese auf einer Strasse in Heidelberg und es als Wink welchen Schicksals genommen?

Ich kann sie erlösen: Ich habe damals die Karten in Heidelberg verloren wie andere dort ihr Herz verlieren. Schon damals wusste ich, dass diejenige, die diese Karten findet, jetzt von mir eine um die Ohren geschossen bekommt.

Nein, ich war nicht nett in dieser Woche. Ich war so wie immer.

Gruß Biene
:love:



16 Kommentare:

  1. Einfach Klasse. Bitte mach weiter so !

    Hamisto

    AntwortenLöschen
  2. Guter Beitrag!

    Gruß
    Schroeder100

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Manne. Leider hast du dich ja von Vox schon verabschiedet. Dabei hätte ich gerade in der letzten Woche gern deine Einschätzung gelesen.

      Löschen
  3. Hallo Bienenbienchen!

    Erst vor Kurzem hatte ich Euer Forum entdeckt und dann kam auch schon bald die Ankündigung, dass es geschlossen wird.

    Als überzeugte FB-Verweigerin bin nun froh, dass ich künftig hier die Kommentare zum pD weiterlesen kann. :-)

    Viele Grüße
    FrauAllerlei

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bienchen,

    das ist jetzt mein zweiter Versuch.
    Freue mich für dich,
    Aloha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aloha - ein vertrauter Nick. Wie schön! Allen ein schönes Wochenende.

      Löschen
    2. Hallo Aloha,

      freue mich, dass du auch hier her gefunden hast.

      LG Hamisto

      Löschen
    3. Hallo Hamisto,
      ich suche noch. Wie immer habe ich Startschwierigkeiten.
      LG Aloha

      Löschen
  5. Es dürfen sich liebend gern noch mehr Leute hier einfinden. Ich freue mich sehr, dass es so gut aufgenommen wurde. Und ich freue mich auch, dass mein Hinweis auf den Blog bei Vox bisher noch nicht gelöscht wurde.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hamisto,
    ja das könnte hier wirklich eine angenehme Alternative werden.
    Freue mich, bekannte Namen zu lesen.
    Bienchen, das wird schon.
    Warum heißt das eine Schwein Schnitzel? Ist ja makaber. grins

    AntwortenLöschen
  7. Warum sollte das gemacht werden.Netter Blog.

    VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht, weil so ein Link zu einem Blog Werbung ist. Hier natürlich nur im besten Sinne und um die vertrauten User wieder zusammen zu führen (keine Ironie). Und das duldet Vox nur bei seinen Dinner- oder Auswanderer-Kandidaten. Nicht bei normalen Usern. Ich bin also erfreut,über die Tatsache, dass es immer noch dort steht.

      Löschen
  8. Aloha, Schnitzel finden manche Leute witzig. Unser - übrigens nicht schießender Förster - wohl auch. Ich habe den beiden die Namen Molly und Clarence gegeben. Clarence in Anlehnung an den Engel aus dem schönsten Weihnachtsfilm aller Zeiten "Ist das Leben nicht schön". -

    AntwortenLöschen
  9. Das Forum von VOX ist ja noch die einzige Möglichkeit, um seine zukünftige Heimat den anderen mitzuteilen.

    AntwortenLöschen