Dienstag, 18. März 2014

17. März 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Frankfurt - André

Finanzbeamte küsst man nicht

... aber vielleicht Turnier-Tänzer. André sucht die passende Tanzpartnerin via TV, und ich unterstütze ihn sehr gern dabei. Da hätte frau gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

Sie hätte einen kleinen Fuß im Finanzamt, sie hätte einen Hobby-Schneider, der ihr die Kleider für die Turniere noch selber zusammenklebtschneidert und obendrauf einen sympathischen Tanzpartner. Vielleicht bekocht er seine künftige Partnerin sogar noch hier und da. Eine perfekte Sache! Mädels im Frankfurter Raum, ran an die Tasten und an Vox schreiben!

André wohnt in einer Wohnung zusammen mit zwei Kollegen vom Finanzamt: So eine Wohngemeinschaft hätte Uli Hoeneß vielleicht vor vielen dummen Straftaten bewahren können. Hier hätte man ihm frühzeitig beibringen können, dass auch erzocktes Geld nicht dem Spieler alleine gehört.

Erst mal lernen wir die anderen Teilnehmer für diese Dinner-Woche kennen, und da fällt mir Katharina besonders ins Auge und auch ins Ohr: Sie hat Abitur und ist Juristin mit zwei Staatsexamen und wirft locker model-mäßig ihre langen blonden Haare hin und her, als stünde sie in einer Windmaschine. Stimmt schon, der Wind könnte ihr in dieser Woche heftig entgegen schlagen.

Falls sie mal als Anwältin arbeiten wird, so quatscht sie jeden Richter zu einem schnellen und vielleicht voreiligem Urteil. Ich sehe ihrem eigenen Dinner-Tag schon mit Schrecken entgegen!

Ein ziemlich hyperaktiver André empfängt schließlich seine Gäste in seinem pink und rosa Wohnzimmer und wuselt um sie herum, redet auf sie ein, dass einem schwindelig wird und man glauben könnte, er tanzt den Tanz des Nervösen.

In der Küche ist er gar nicht so ungeübt und zockt am Ende 32 Punkte ab, die unversteuert auf sein Konto gehen. Noch habe ich keinen Verdacht, wer ihn da vielleicht schlagen könnte. Aber Miss Blondie gibt als Ausgleich zu ihrer Frankfurt-am-Main-Art, wie ich jetzt mal einfach so sage, satte neun Punkte.

Der von seiner Schnibbelhilfe als witzig und launisch beschriebene Gastgeber André darf sich jetzt entspannt zurück lehnen, sich an den weiteren Tagen auf Bewerbungen für seinen Aufruf zum Tanz freuen und ein bisschen mehr von sich preis geben, damit auch alles klappt wie geplant.

Mal ein schöner Grund, am perfekten Dinner teilzunehmen. Denn Werbung fürs Finanzamt hat derzeit schon intensivst ein anderer gemacht. Nun weiß jeder, dass es diese Ämter wirklich gibt - und sie nicht nur ein Albtraum sind.

Guten Morgen, Gruß Biene
:love:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen