Freitag, 28. März 2014

27. März 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Köln mit Daniela

Wer hat meine Zeit gefunden ...

eindeutig nicht Daniela, die selber noch auf der Suche nach mehr Zeit ist: Fürs Kochen, fürs Anrichten und nicht zuletzt, um eine gute Gastgeberin zu sein.

Nachdem ihre Tochter schon beim perfekten Kinder-Dinner mitgemacht und auch gewonnen hat, hätte sie wissen müssen, wie es mit einem Dreh-Dream-Team im Hause abläuft. Also in dieser Beziehung für sie weniger Überraschung als für drei andere Kandidaten. Tugba kennt ja auch schon den Fernseh-Betrieb.

Als Event-Managerin müsste ihr ein Zeitmanagement zudem in Fleisch und Blut übergegangen sein. Aber das macht sie ja nicht mehr und ist stattdessen im Bistro ihres Bruders "die gute Seele", die sich um Steuern undwasweißich noch alles kümmert. Gibt es da Klagen vom Finanzamt? Wegen zeitverzögerter Einreichung von Unterlagen?

Elle, die bewußt Mode trägt, in die andere so nicht rein passen oder unpassend finden, erscheint heute in Hot-Pants und einer durchlöcherten Strumpfhose. Schön, wenn sie recycelt.

Sieht sexy aus und viel besser als die giftgrüne, stramm eng sitzende Hose von neulich. Zu einem Fernseh-Event darf man so auftreten. Immerhin bewirbt sich kaum jemand mal ohne weitere Hintergedanken für das perfekte Dinner.

Daniela steht vermutlich nicht oft in ihrer Küche, das merkt man. Ist ja kein Fehler und schon längst kein Charakter-Fehler, aber für das öffentlich zugängliche Dinner des Senders Vox fehlen ihr ein paar Grundvoraussetzungen. Und Geschwindigkeit war noch nie Hexerei.

Obwohl sie nicht wirklich schlecht gekocht hat, war es auch nicht durchgängig wirklich toll. Sicher das bisher beste Dinner der Woche, aber das sagt ja nun gar nichts aus. Wäre das gute Steak von dem abgehangenen Fleisch nicht gewesen - wer weiß, was dann von ihrem guten Dinner übrig geblieben wäre.

Von dem Schaum zum Nachtisch wusste sie nicht, wie dieser hergestellt wurde. Woher das Eis kam, bleibt auch die Frage. Hätte sie es aber andererseits auch noch vor Ort vorbereitet, wir säßen heute noch beim Endlos-Schleifen-Daniela-Dinner. Und danach müsste ein ganzer Trupp von Reinigsfachleuten das Küchen-Chaos beseitigen.

Um die Gäste kümmert sie sich so gut wie gar nicht. Die sitzen auf dem Trockenen und die Laune sinkt auf vier mal den Nullpunkt.

Doch sie selber schätzt sich als gute Gastgeberin ein und würde sich für die Nachtvorstellung glatte zehn Punkte geben.

Aber: Die eine verliert die Zeit, anderen die hohen Punkte-Tafeln. Nur Elle gibt 8 Punkte. Andreas zückt die Fünf. Und Sven gar nur die Vier. Tugba bezeichnet sich als eigentliche Gastgeberin des Abends. Aber offenbar hatte auch sie keinen Zugang zu den Getränken, damit sich die Gäste den Abend wenigstens einigermaßen schön hätten trinken können.

In der Zeit, die Daniela für drei läppische Gänge
braucht, läuft eine Schnecke von Dortmund nach Köln. Und die hat nicht soviel Stress dabei, wie man ihn der Gastgeberin permanent ansieht.

Von mir auch nur fünf Punkte. Gerade eben und mit viel Schlaf in den Augen vom Zusehen.

Guten Morgen, Gruß Biene



3 Kommentare:

  1. Guten Morgen und danke für die wie immer treffende Zusammenfassung!

    Mich hat bei der Zubereitung der Steaks irritiert, dass sie so zeitig angebraten wurden und dann anschließend das Abgießen von so viel Flüssigkeit aus der Steakpfanne. Wurden die Steaks nach dem Anbraten gar gekocht?
    Können die Steaks dann noch wirklich zart gewesen sein?

    Ansonsten war der Auftritt vom fernseherprobten Töchterlein für mich nervig.
    Die GG hätte auch von der Teilnahme der Tochter her wissen müssen, wie so ein Dreh/Kochtag abläuft mit dem damit verbundenen Stress und auch wenn sie das Menue bisher nur ein Mal probegekocht hat, sollte sie die Zeit und den Aufwand kennen und sich besser organisieren. Oder in der Werkstatt Gästbetten aufstellen.


    Ich wünsche einen wunderschönen, sonnigen Frühlingstag!



    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich immer über deine Kommentare, Frau Allerlei - auch für den Fall, dass wir beide nicht die gleiche Meinung vertreten. Dir auch einen sonnigen Tag.

    AntwortenLöschen