Dienstag, 25. März 2014

24.03.2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Köln mit Andreas

Ein Mann und sein Hund


Thai verstehen sich blendend und der eine macht keinen Schritt ohne den anderen. Ein zweiter Hund, Lakota, fürchtet die ganze voxxige eingefallene Gemeinde und hat sich verkrochen.

Obwohl es laut Sven keinen Grund geben soll, in Hürth zu wohnen, wohnt der Mann mit seinen beiden Hunden genau dort. Die internen Querelen sind mir nicht näher bekannt.

Der Kölsch-Philippino ist Bankkaufmann und im Hobby-Nebenjob Barkeeper: So komplettiert er locker ein Rundum-Paket: Von der Bank vielleicht enttäuscht, verraten und verkauft - bleibt immer noch ein Drink, um den Ärger runter zu spülen.

Seine jugendliche philippinische Mama lebt mittlerweile mit ihrem zweiten Ehemann in Zürich, aber zum perfekten Dinner lässt sie es sich nicht nehmen, anzureisen, um ein Fernseh-Team mal in Action zu sehen. So fördert Vox nebenbei den internationalen Reiseverkehr und führt Menschen zusammen. Ein äußerst sozialer Sender.

Heute zieht sich statt eines roten ein knallgelber Faden durch ein Dinner: Eine volle Dröhnung Mangos machen ein Motto. Und der sympathische Andreas kocht sicherlich öfter in seiner Küche heiß  und innig und würzig.

Die Mama ist nur schmückendes Beiwerk, kritisiert aber hier und da mal die Würzung. Was Andreas nicht irritiert. Er zieht sein Ding durch.

Unter ständiger Beobachtung von Thai, dem die vielen Mangos mal gar nicht gut gefallen. Aber als gutmütiger Labrador gibt man nie die Hoffnung auf ein Stück herunter fallendes Fleisch auf. Zur Not reicht auch ein Küsschen zwischen die Ohren.

Andreas begrüßt seine Gäste unaufgeregt und auch Thai freut sich über so viel Leben in der Bude. Und weicht den Leuten den ganzen Abend nicht mehr von der Seite.

Seite an Seite sitzen Daniela und Sven und kriegen sich schon mal ein bisschen in die Wolle.  Meint sie, für einen Mann koche Andreas recht gut - bringt diese Aussage Sven auf eine kleine Palme. Immerhin seien die meisten Sterneköche Männer.

Die Mann-Frau-Frage kann ich hier und jetzt für die beiden auch nicht lösen: Aber wenn ich ans Kochen denke, fallen mir nicht als erstes Sterne ein, sondern tägliche, abwechslungsreiche Menues.

Der Geologe Sven, dessen Hobby das Geo-Caching ist, könnte auch mal ein Wort ein Wort sein lassen und nicht alles auf sich  beziehen. Denn beim Tischgespräch äußert Elle ein unvorsichtiges Wort - und jetzt sieht er sich als Verteidiger nicht mehr ganz so junger Leute.

Tugba, die den Durchblick hat, vermutet mal rein pro forma, dass Andreas' Mutter mehr geholfen haben könnte als zulässig. Sie soll ja schon bei Shopping-Queen mitgewirkt haben: War sie dann nicht schon tv-präsenter als zulässig und erwünscht?

Mir hat sein Mango-Menue gefallen. Vielleicht war der Nachtisch eher was für eine rheinische Kaffeetafel, aber sonst: Von hier 8 Punkte.

Wieviele Palmen es im Laufe der Woche noch für Sven gibt und wieviel Durchblick Tugba weiterhin zeigt, werden wir sehen. Ich werde das im Auge behalten.

Mein Herzblatt der Woche habe ich schon gefunden, und der muss überhaupt nichts kochen, der muss nur lieb aussehen: Labrador Thai.

Guten Morgen, Gruß Biene

2 Kommentare:

  1. Ich habe kein gutes Gefühl für diese Woche. Die Leistung von Andreas war schon 8 Punkte wert und ich hätte ihn vielleicht noch ein Sympatiepunkt gegeben. Ich fand die Diskussion mit der Schnippelhilfe ein wenig daneben, da sich ja bisher schon viele Kandidaten deren bediente und ich finde sowas auch nicht anstössig, um definitiv einen Punkt abzuziehen. Ich bin mal auf Tugba gespannt. Aber die Erfahrung lehrt, daß solche Kandidaten noch nicht mal die Leistung brachten, wie sie die von anderen erwartet hatten. Bei Tugba ist wahrscheinlich der Mund größer, als ihre Fähigkeiten.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Nachtrag noch zu Elle. Als DJ sollte ich doch eine bessere Erklärung über ein altersgerechtes Musikprogramm haben. Mit der Erklärung, daß das Alter erst mit den 80er Jahren anfängt, konnte ich nicht so nachvollziehen und auch Sven , da er ja fast in meinen Alter ist, hatte da so seine berechtigten Zweifel.

    AntwortenLöschen